Walkman (Kassettenrekorder) spielt Kassetten zu langsam?
Moin erstma', Ich habe mir einen Walkman von Aiwa von Ebay geholt, welcher aber die Kassetten etwas zu langsam abspielt. Falls dies ein weit verbreiteter Defekt dieses Gerätes ist, hier der Name: AIWA Stereo Cassette Recorder HS-F07
Es ist NICHT der Riemen, dieser wurde ausgetauscht, und passt perfekt.
Es ist NICHT die Kassette, da die Kassetten in meiner Anlage problemlos spielen.
Es sind NICHT die Batterien, da ich allerlei Batterien, auch welche neu aus der Verpackung ausprobiert habe.
Es ist NICHT das Batteriefach, da Ich es auch mit Kabel ausprobiert habe, und es immer noch zu langsam spielte.
Es ist NICHT der Lesekopf, da dieser in einem super Zustand, und gesäubert ist.
Ich bilde mir den Defekt NICHT ein, da Ich einen Timer gestellt habe, und ein 3 Minuten Song knappe 4 Minuten spielte.
3 Antworten
Das kann man nachjustieren.
Allerdings ,wie man das macht ,kann ich Dir in einem Satz nicht erklären.
Es duerfte fuer jemanden mit ein wenig Elektronikkenntnissen,e-proms,widerständen aber lösbar sein.
Da gibt's auf der Platine ggf nen Poti, mit dem man das nachregeln kann.
Aber wenn da vorher nicht jemand dran rumgedreht hat, ist eine Minute länger als normal schon sehr extrem zu langsam und da tippe ich dann doch eher auf defekten Antriebsmotor
Bei einm Drittel mehr Zeit müsste man es doch auch
hören. Tut man das denn?
Selbstverständlich hört man, dass die songs zu langsam spielen, deswegen möchte Ich ja den Defekt beheben