Hilfe bei Verstärker-Anschluss?

Smartass67  26.06.2024, 17:56

Masseanschluss links am Verstärker benutzt?

Parathiion
Beitragsersteller

Noch nicht, aber ich weiß nicht direkt wie. Ich geh mal davon aus das Masse an Plattenspieler? Wenn ja, dann geht das nicht. Oder muss dieser über DIN entnommen werden?

2 Antworten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Mit einem Adapter DIN auf Cinch sollte es bereits funktionieren, wenn Du einen Magnet-Eingang für TA/Phono hast.

Wenn nicht, so musst Du einen Entzerrvorverstärker mit DIN-Eingang und AUX-Ausgang dazwischen schalten. Dieser wiederum kann dann über Cinch direkt auf einen der Vorverstärker-Eingänge eines Verstärkers gesteckt werden.

Bild zum Beitrag

(Quelle: phonophono.de)

 - (Audio, Lautsprecher, Verstärker)