Ich habe ein neues Auto hier steht allerdings nicht alles was er hat, wo ran erkenne ich ob er berganfahrassistent hat?

2 Antworten

Indem du mal guckst was ein Citroen C4 vom Baujahr 2010 in der Exclusive Ausstattung alles bereits Serienmäßig verbaut hat.
Dies ist immerhin die höchste Ausstattung.

Ich finde sogar Massagesitze Vorne, welche bei dir auch aufgelistet sind. Der wird dann wohl auch einen Berganfahrassistenten haben.
Wobei ich das echt nur vermuten kann, wirklich wissen wirst du es spätestens wenn du am Berg von der Bremse gehst und kurzzeitig nicht zurück rollst. Dies solltest du aber vorzugsweise testen wenn niemand hinter dir ist.

bl00dyj0ke  13.03.2020, 19:05

Ich möchte noch dazu ergänzen:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/citroen/c4/2generation/225878/#technische-daten

Für die Baureihe von 2010 bis 2018 steht in der Exclusive Ausstattung der Berganfahrassistent als Serie mit drin.

Allerdings kann ich dir nicht sagen ob sich in den 8 Jahren Laufzeit der Baureihe etwas geändert hat und daher im Baujahr 2010 der Assistent vielleicht fehlt.
Dies könnte dir womöglich jeder Citroen Händler genauer sagen und der Praxis Test könnte es dir sogar beweisen.

...das braucht kein Mensch. Lern Du ordentlich fahren in der Fahrschule. Nicht alles, was verfügbar ist, braucht man wirklich... ☻☻☻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert

Danijela1281823
Beitragsersteller

Ich habe schon mein Führerschein..

Aber so ein Auto bin ich noch nie gefahren, deswegen die frage

Agentpony  13.03.2020, 19:14

Nicht alles, was man haben möchte. braucht man auch wirklich. Ist jetzt nicht gerade ein revolutionäres Konzept...