Auto mit 200.000 km?

10 Antworten

Du kannst Glück haben und das Fahrzeug läuft noch ne Weile problemlos, oder halt auch voll reinlangen.

Mit wenig Ahnung am besten vom Händler kaufen mit Garantie.

Cadelle
Beitragsersteller

Ja natürlich vom Händler!! Privat auf gar keinen Fall bei so einem Kilometer stand

Schrader  02.04.2019, 21:42
@Cadelle

Sehr vernünftig!

Bei den alten Passis kommen Sachen aber auch ganz plötzlich. Servopumpe z. B.

Dann ist der Wagen Schrott. Pumpe zu teuer, gibt nur am Stück usw.

Cadelle
Beitragsersteller
@Schrader

Ja aber was soll ich mir sonst kaufen mit 4000€ ich bin nicht reich und Brauch ein halbwegs vernünftiges Auto..

Schrader  02.04.2019, 21:45
@Cadelle

Was kleines, neueres, nicht aus Deutschland, einen jungen Japaner. Honda oder Toyota.

Cadelle
Beitragsersteller
@Schrader

Da ist schonmal das erste Problem.. ich brauche ein großes Auto. Toyota Avensis.. der ist auch schön gross

Schrader  02.04.2019, 21:50
@Cadelle

Aber für 4000 findest du da kaum was. Das gibt keiner her für das Geld.

Such mal nach Honda Accord Tourer mit Benzinmotor 2.0l ab 2008

Cadelle
Beitragsersteller
@Schrader

Ziemlich rost anfällig der hässliche 😁 aber an so einen habe ich noch garnicht gedacht, aber einen Benziner mit so viel km runter??😳

Schrader  02.04.2019, 21:57
@Cadelle

Rost kann man lösen und lackieren.

Die Motoren laufen bei regelmäßigem Ölwechsel fast ewig.

Den 2.0 l bauen die schon fast unverändert seit mehr als 20 Jahren

Cadelle
Beitragsersteller
@Schrader

Werde ich mal Ausschau halten

Schrader  02.04.2019, 22:04
@Cadelle

Der mit dem senkrechten Heckdeckel ist hässlich, ich weiß, aber grad deshalb sehr praktisch. Ein echter Kombi, nicht nur für die Golftasche.

Ist grad mein 4ter Honda. Immer 2.0l Benziner. Rost ja. Aber sonst fast nix. Mein davor hab ich nach 18 Jahren und 235000 km quasi verschenkt.

Cadelle
Beitragsersteller
@Schrader

Ich bin noch skeptisch, muss mich zu dem erstmal belesen.

Schrader  02.04.2019, 22:11
@Cadelle

Absolut richtiger Weg! Breit informieren und sich nicht gleich auf ein Modell /Marke festlegen!

Ich drücke dir die Daumen!

Würde ich auf keinen Fall machen.

Gerade ein VW ist kein Auto, welches man gebraucht kauft. Zumindest keine aus den letzten Jahren, mit einem Golf IV kann man vielleicht noch Glück haben.

Du kannst natürlich Glück haben, aber in der Regel ist da laufend etwas dran, VW produziert nämlich nur auf eine Leistung von 150tkm, danach gehen die Probleme oft erst richtig los.

Wenn du etwas solides suchst, bei dem die Reparaturen wahrscheinlich nicht mit den Jahren höher werden als der Kaufpreis, da solltest du Mal bei den Japanern vorbeischauen. Wenn es ein großes Auto sein soll vielleicht ein Toyota Avensis, auch wenn es nicht die schönsten Autos sind.

Cadelle
Beitragsersteller

Total egal wie das aussieht, ja den habe ich auch schon im Auge gehabt und was sagst du zu einem skoda Octavia? Der ist nämlich auch in der selben preisklasse

Cadelle
Beitragsersteller
@RedgePro

Ja die halbe Familie hat auch Toyota und nie was schlechtes gehört. Nachdem halte ich mal Ausschau danke!😁👍

RedgePro  02.04.2019, 22:02
@Cadelle

Ich hab von vielen Bekannten schon Erfahrungen von VW und Skoda gemacht und kann da wenig gutes berichten. Ich selbst fahre auch nen Toyota Corolla mit 250.000 km und bin wirklich sehr zufrieden. Sind zwar keine Autos zum Angeben aber einfach super zuverlässig.

Ich würde dir empfehlen den Avensis zu nehmen, soweit ich weiß gibt es kein Auto was da solider ist in der Klasse :) Falls du noch was anderes findest kannst du ja fragen.

Cadelle
Beitragsersteller
@RedgePro

Angeben brauch ich nicht dafür habe ich mein Hobby 😜

Dann muss ich mal meinen Onkel fragen der hatte früher auch einen toyota Avensis gehabt und war glaube ich auch total zufrieden. Von Toyota hört man ja sowie so nichts schlechtes.

RedgePro  02.04.2019, 22:11
@Cadelle

Ja, die Marke ist wirklich grundsolide, die ganz neuen hoffentlich auch.

Zwei Nachteile hat Toyota aber meiner Meinung nach, einmal die oft teuren Reparaturen vorallem in der Vertragswerkstatt (wenn dann Mal eine fällig ist) und die häufigen Rückrufaktionen. Wobei mich die Rückrufaktionen nicht wirklich stören, ist ja gut, dass bei einem über 15 Jahre alten Auto immer noch kostenlos kleine Probleme behoben werden.

Ich persönlich habe mit solchen Laufleistungen kein Problem. Mein letztes Auto, einen Jaguar, habe ich mit 211.000 km gekauft und bis knapp über die 300.000 gefahren. Lief immer noch tadellos, als ich ihn dann weiter verkauft habe. Der einzige größere Defekt in der Zeit war die LiMA, die den Geist aufgegeben hat - kann passieren, und dass bei älteren Autos auch mal was kaputt geht, muss man einfach einkalkulieren.

Aktuell fahre ich einen Renault Megane, gekauft mit 175.000 km und dem Plan, ihn auch bis etwa 300.000 zu fahren. Bislang habe ich keinen Anlass zu zweifeln, dass er das packt.

Mit deinem Budget bekommt man halt keine annähernd neuen Fahrzeuge, und wenn du die Größe brauchst, dann bedeutet das hohe Laufleistung und/oder hohes Alter - wobei mir generell das Alter mehr Sorgen bereiten würde als die Kilometer.

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass die Preise für gebrauchte VW tendenziell eher hoch liegen. Das gilt nach meinem Eindruck auch für die Schwestermarke Skoda. Vielleicht schaust du mal nach einem Ford Mondeo, da könntest du eventuell einen besseren Gegenwert bekommen.

Cadelle
Beitragsersteller

Na das ist super hab auch noch nichts schlechtes gehört.

Cadelle
Beitragsersteller

Was hältst du vom Toyota Avensis?

Havenari  03.04.2019, 16:03
@Cadelle

Generell sagt man den Toyotas nach, dass die einfach nur fahren und fahren und fahren...

Es kommt auf das Auto an. Vereinbare einen Termin und sieh dir das Auto von allen Winkeln aus an. Frag auch nach einer Probefahrt.

In dieser Playlist von 5 Videos (Englisch) wird dir gezeigt, wie du ein Auto richtig inspizierst. Schau unbedingt auch unter's Auto (Hebebühne) und den Motor, findest du aber auch alles im Video. Viel Glück!

Kommt aufs Fahrzeug drauf an, ich arbeite in einer VW werkstatt und rate von diesen Motoren ab mit dieser Laufleistung.

Allerdings kommt es auch drauf an ob der Wagen gepflegt ist (Nicht NUR außen!)

Ob service alle 20tkm gemacht wurden sind, keilrippenriemen usw...

Bremsflüssigkeit und vorallem Ölwechsel!

Solltest du ihn dir Kaufen würde ich ihm sofort einen Ölwechsel gönnen. Es liegt an dir, bei so einer laufleistung geht nun mal vieles Kaputt, was nicht nicht kaputt gehen dürfte.

MFG

Cadelle
Beitragsersteller

Was hältst denn von einem Toyota auris?