B Corsa ohne Servolenkung?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Einparken und Rangieren wirst du es deutlich merken. Wenn die Lenkung trotzdem so leichtgängig ist, dass du damit klarkommst, ist es ok.

Der Corsa ist ja wirklich ein ziemlich kleines Auto, da dürfte es auch ohne Servo nichtmal übermässigen Probleme machen einzuparken.

Während der Fahrt merkt man es kaum, nur wenn man im Stand das Lenkrad dreht. Du wirst ja sicherlich ne Probefahrt machen, dabei merkst Du dann ob Dir die Servolenkung fehlen würde oder es Dir genügen würde.

Mit dem Baujahr haben eigentlich alle Corsa's eine elektronische Servo. Sollte diese ausgefallen sein, dann das Auto lieber nicht kaufen. Ein Austausch dieser Einheit ist allerdings möglich. Einfach mal hinfahren und testen, ob's passt.

Solltest du nicht so gross merken... bin mal einen alten Skoda ohne Servolenkung gefahren und da hab ich jetzt nicht sehr viel gemerkt... aber das ist halt Ansichtssache.. sonst fahr doch mal Probe und dann wirst du es sehen... falls dir das nicht zusagt, dann würde ich halt einen anderen Kleinwagen (gemäss deinem Budget) in Betracht ziehen mit Servo! ;)

Schnee510
Beitragsersteller

Vielen Dank! Werde definitiv eine Probefahrt machen, um zu sehen wie es für mich ist. Habe nur etwas Respekt vor "fremden Autos", da ich mit meinen 19 auch noch nicht sonderlich viel Fahrpraxis habe ^^

Beim Fahren merkt mans nicht. Im Stand schon, je breiter die Reifen, um so mehr.

Schnee510
Beitragsersteller

Das ist für mich eigentlich das Wichtigste. Wenn man es beim Fahren (in der Stadt oder auf der Autobahn) nicht merkt, wäre es ok. Danke!

Hoegaard  05.01.2017, 13:46
@Schnee510

Beim Einparken usw. einfach darauf achten, dass er noch ein bisschen rollt.