Direkteinspritzer erkennen?

3 Antworten

Der Audi A4 B6 (gebaut von 2000 bis 2004) hat, mit Ausnahme des seltenen FSI, ausschließlich Benzinmotoren ohne Direkteinspritzung unter der Haube. Du kannst also bedenkenlos zugreifen.

Nicht alle ohne Direkteinspritzung da hast du was falsch verstanden. An der Lage der Einspritzung sieht man es.

Meine Frage ist nun welche Autos denn keine Direkteinspritzung haben und woran man das erkennen kann.

Andersherum, ein Audi mit dem Motorkennzeichenkürzel FSI, TFSI, TSI sind Benzin Direkteinspritzer.

Anti0810
Beitragsersteller

Kann man also davon ausgehen, dass alle anderen mit Saugrohreinspritzung funktionieren?

Antitroll1234  31.07.2016, 17:29
@Anti0810

...ja dies sind ja keine Direkteinspritzer und ein Audi A4 BJ 1999 erfüllt die geforderte Euro 3 Norm.

Hingegen wird ein Direkteinspritzer BJ 1999 nicht die geforderte Euro 6b Norm erfüllen.