Ich habe ein Mädchen sehr verletzt, kann ich es irgendwie wieder gut machen?

2 Antworten

Hallo,

Das einzige was du tust ist dich von jemanden abhängig zu machen...

Lerne erstmal dich selbst zu lieben und dein Leben... Das ist leichter als man denkt man muss nicht " HART an sich arbeiten"....Schrecklich so etwas xD. Akzeptiere erstmal so wie du bist und Kämpfe nicht gegen etwas. Du sabotierst dich damit nur selbst und geratest in einem Teufelskreis....

Ich rede hier nicht von "Ich bin halt Kaputt und so bin ich halt"...Sondern fange an zu Kapiren, dass es dich nur ein mal Gibt. Fange an zu kapieren, dass Die Welt nicht dazu da ist bzw das Wertvolle Leben NUR mit Leiden zu verbringen. Du hast übrigens nur 1 Leben... Wir alle sind Erfolgreich...Und was ich auch aufgehört habe zu denken, dass man Fehler macht. Ich glaube an zu behaupten, dass es keine Fehler gibt sondern Momente in dem man nicht anders konnte! Du konntest einfach nicht anders. Punkt. Das gibt einen das Gefühl von Frieden und man ist eher bereit sich zu verzeihen und Dinge zum Positiven zu verändern als wenn man unter Druck gesetzt wird, gefordert wird Diszipliniert zu werden um sich ändern zu müssen und unter Schuldgefühlen Leidet.

Du siehst dein Problem hat mit dir Selbst zu tun und nicht mit der Außenwelt. Und ich glaube es ist auch besser, dass du sie für eine Zeit vergisst und mehr dich um dein Single leben kümmerst und es so gestaltest wie DU es dir wirklich wünschst... Lerne neue Entscheidungen und Prioritäten zu setzen, du lernst dann dich FÜR etwas zu entscheiden und nicht GEGEN etwas... Tue die Dinge für DICH um dir selbst etwas gutes zu tun und nicht für andere, damit andere dich nicht mehr Kritisieren.

Recht machen wird du niemanden!

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Hast du diese Person schon einmal live getroffen? Oder immer nur gechattet?

Was würde sie sagen, wenn sie diese deine obige Frage lesen würde? Weiß sie, wie unsicher du sein kannst und was du für eine Zeit mit Medikation hinter dir hast?

Meine Idee ist, dich zu öffnen ihr gegenüber und ihr das zu sagen, was in deiner Frage steht.

Könnte es sein, daß du gar keine Psychose hast, sondern ein HSP (High Sensitive Person), ein hochsensibler Mensch bist? Damit zu leben kann man lernen, es gibt Bücher dazu.

Vielleicht ist es bei ihr ähnlich.

Wenn ihr euch liebt, was hält dich auf. Liebe will gelebt sein, nicht vergrübelt.

marvinx420
Beitragsersteller

Ups, sorry habe ausversehen auf "nicht hilfreich" gedrückt. Naja, uhm also sie ist eine sehr ängnstliche Person und jedesmal wenn ich versuche mit ihr zu sprechen oder darüber zu reden, weicht sie aus. Ich frage sie was sie stört, ob ich sie verletzt habe und sie sagt ständig "nein", dabei ist es offensichtlich. Es ist ein Fakt. Ich kenne sie 3 Jahre und sie gibt ständig Zeichen dass es so ist. Aber jedes mal wenn ich mit ihr spreche, was ich mal getan habe um mein Verhalten zu rechtfertigen, haben wir das Problem. Ich rechtfertige mich ständig. Das und das habe ich falsch gemacht, es tut mir Leid. Ich habe die verletzt etc. Sie glaubt mich würde es 0 interessieren weil ich es auch von mir wegdrücke, aber ich hatte meine 1 jährige in-den-Schlaf-wein-Phase und nun will ich bloß dass dieser Mensch glücklich wird. Sie kann kommen und gehen wann sie möchte, sie kann sich jemand anderen suchen, weil ich zurzeit selbst Probleme habe die es mir erschweren ihr Leben um einiges zu verbessern. das mit der HSP weiß ich nicht, wahrscheinlich schon, sehr wahrscheinlich, da ich immer sofort geweint habe wenn jemand gesagt hat dass er mich nicht mögen würde. Ich weiß nicht was ich sagen soll, ich weiß nicht welche Nachricht ich ihr schreiben soll.

Blindipop  31.10.2018, 08:05
@marvinx420

Hör auf, dich zu zerfleischen oder zu entschuldigen. Das ist längst erledigt und treibt sie in die Enge.

Sag ihr, daß du sie liebst und was sie dir bedeutet und daß du ihr Glück willst. Nur das. Und erwarte erstmal keine Reaktion, sowas muß sich setzen.

Du bist kein Baby mehr, daß die Eltern anheult, sondern ihr Freund.

marvinx420
Beitragsersteller
@Blindipop

Vielen Dank für die Hilfe übrigens. Also sie hat eine Angststörung und es gab Phasen da hat sie mich indirekt beleidigt, sie schickt mir oft songs worin es darum geht dass der "Freund" jemanden verarscht und nur Spiele spielt und dass er sterben soll etc. Ich kann sie verstehen, jedoch verletzt es mich auch und macht es für mich nicht einfacher mich zu öffnen. Ich war und werde nicht von Ihrer Seite weichen, aber das verletzt sie wohl noch mehr. Aber du hast recht, das sollte ich tuen. Aber wie kann ich ihr sagen was sie mir bedeutet wenn ich es ihr nie direkt durch Zuspruch und Anerkennung zeigen konnte? Ich habe Angst dass sie es nicht glauben wird, jedoch wollte ich ihr dadurch Freiraum lassen, da mich die songs ja ständig niedermachen und ich mir dann unsicher bin ob sie mich denn liebt oder nicht und dann möchte ihr ja nicht aufdringlich sein wenn sie mich nicht liebt. Ich habe auch meine Selbstzweifel und glaube, dass ich ihren Tag ruinieren würde wenn ich sie anschreiben würde.

marvinx420
Beitragsersteller
@marvinx420

und schickt mir immer noch songs wo es heißt "the love is dead" etc. aber selbst vor einigen Wochen oder Monaten ging ich damit cool um und dann hatte sie doch Gefühle...ich weiß es nicht.

Blindipop  31.10.2018, 16:48
@marvinx420

Sie muß klar sagen, wenn sie mit dir durch ist. Frag sie direkt! Fordere sie auf, ehrlich zu sagen, ob sie noch Kontakt mit dir will.

Wenn nicht, die Welt ist groß, und du wirst gesund. Und eine neue Beziehung wird sich für dich ergeben. Das Leben ist immer klüger als wir selber.