Mich stört es, dass er vor mir schon eine Beziehung hatte?

5 Antworten

Schreib das doch mal alles wie einen Brief auf, red es Dir von der Seele.

Und dann zerreißt Du es.. verbrennst es dann..oder verbuddelst die Fetzen.. und sagtest Dir, dass Du diese Gedanken gehen lässt, weg damit.

Kann echt helfen! Repeat when needed.

Wichtig: zeig es nicht Deinem Freund. Das würde Eure Beziehung sicherlich belasten.

Rollergirl1406
Beitragsersteller

Ich schreibe seit meiner Kindheit viel Tagebuch, da schreibe ich alles rein. Aber das mit dem Brief ist eine tolle Idee! Muss ich mal ausprobieren, vielleicht hilft es ja wirklich. Danke :)

Violetta1  02.03.2021, 14:07
@Rollergirl1406

Ich bin auch so schreibversessen.. mit 17 angefangen, heute mit 49 immer noch fast jeden Tag.

Toi toi toi, dass es bei Dir wirkt

🤗

Rollergirl1406
Beitragsersteller
@Violetta1

Das ist ja toll! :) Ich bin auch dabei, ein Buch zu schreiben :D

Wär ich du würde ich ihn fragen, ob er eine offene Beziehung gut finden würde. Wenn ja, starte du, dann fällts dir nicht so schwer wenn er danach was mit einer anderen hat :)

Mir half folgendes:

1. Du kannst nichts ändern, einzig damit abfinden ist möglich.

2. Jetzt ist er nur mit dir zusammen, mit niemandem sonst. Mit anderen Worten bist du für ihn wundervoll und hast anderen etwas voraus.

3. Ohne die Beziehung wüsste er dich vielleicht nicht zu schätzen. Vielleicht würde es auch gar nicht funktionieren.

Letztendlich haben viele Variablen dich jetzt in diese Beziehung geführt. Freu dich über dein Glück, denn Probleme hält das Leben noch genug bereit.

Oh ja kenne ich, das passiert vor allem bei der erste Liebe. Das ist eine übertriebene Eifersucht. Musst dir einreden, dass das schlecht ist. So kannst du dich dahingehend beruhigen.

Ach mach dir da keinen Stress! Jeder weiß, dass Typen nur bei der vierten Beziehung ernst machen. War bei mir und meinem Umfeld auch so ☺️