Ich 19 meine Freundin 14?

8 Antworten

Wenn du sie wirklich liebst solltest du bei ihr bleiben. Versuch zu ignorieren was die anderen denken. Nach paar jahren fällt der altersunterschied gar nicht mehr auf. Ich geb zu ich finde es auch komisch wenn eine jugendliche mit einem erwachsenem zusammen bist aber ich finde da gibt es nichts was man nicht akzeptieren sollte🤷‍♀️ Wenn sie sich wirklich lieben. Ist ja nicht meine entscheidung oder mein problem. Wenn ihr euch wirklich liebt, ignoriert einfach die meinung von den anderen.

Die Frage ist letztlich ob du sie genug liebst um die Meinung anderer zu ignorieren. Wenn nicht, dann ist sie nicht die Richtige und dann lohnt es sich auch nicht. Man braucht jemanden der immer und in jeder Situation zu einem steht. Liebe sollte über Unbehagen stehen, du weißt am besten was dir wichtiger ist.

Der Altersunterschied, geht mal gar net. Sie ist gerade aus den Windeln draußen.

Wäre sie 19 und du 24, sähe das anders aus. Da wärt ihr beide Erwachsen.

Also wenn das meine Tochter wäre, bekäme sie Hausarrest, bis sie 18 ist^^

Theoretisch sollte man meinen können, du hättest etwas mehr Lebenserfahrung, als dieses Kind u solltest dich eher an Frauen deines gleichen halten

Nicole01052000  05.08.2019, 23:19

Man sollte solche Erfahrungen machen dürfen bevor man 18 ist. Meinen ersten Freund hatte ich auch mit 14. Er war 3,5 Jahre älter als ich. Meine Eltern wussten natürlich, dass es schief gehen wird, aber sie wussten auch, dass ich diese Erfahrung machen muss. Danach blieb ich Single bis ich meinen jetzigen Freund kennengelernt habe. Unsere Freunde finden uns komisch, weil wir uns so erwachsen verhalten. Ich glaube diese erste Beziehung hat mich verstehen lassen, was ich in einem Partner suche. Hätten meine Eltern mich damals davon abgehalten, dann wären mein Freund und ich niemals so reif und erwachsen in unserem Umgang.

Nicole01052000  05.08.2019, 23:27
@Maleficent666

Doch, genau das heißt es. Wenn man mit jemandem zusammenkommt dann gibt es genau zwei Möglichkeiten was passieren kann: Man trennt sich oder bleibt zusammen. Ersteres ist notwendig und gehört zum Erwachsenwerden dazu. Menschen verlieben sich, sind zusammen, sie weinen und sind verletzt, so ist das Leben. Jeder muss diese Erfahrung machen und Eltern können einen niemals davor bewahren. Zweiteres ist natürlich das Beste was passieren kann, in dem Fall braucht man sich gar keine Sorgen zu machen. Deshalb rate ich allen Eltern, lasst eure Kinder Erfahrungen machen, denn sie machen sie auch ohne euer Einverständnis.

Maleficent666  05.08.2019, 23:32
@Nicole01052000

Wie kannst du wissen, dass deine Erfahrung die du machstest u dein Resümee draus gezogen hast, auch andere betriftt? Sicher das du schon reif bist? Du denkst sehr begrenzt u meinst, deine Wahrheit, ist die absolute.

Nicole01052000  05.08.2019, 23:38
@Maleficent666

Es geht nicht um meine spezielle Erfahrung. Dass du das nicht verstanden hast, zeigt mir nur, dass du wohl noch nicht so weit bist. Es geht nur um die Tatsache, dass man Erfahrungen machen muss. Egal was man daraus zieht. Du kannst niemanden davor beschützen die Erfahrung zu machen mit einer anderen Person zusammen zu kommen, vor allem keinen Teenager. Das ist gut so, weil Erfahrungen unser Leben ausmachen. Also nochmal für dich: Es geht NICHT um meine eigene Erfahrung sondern ums Erfahren selbst. Was ich daraus erfahren habe, war gut, das muss nicht bei jedem so sein, trotzdem gehören schlechte sowie auch gute Erfahrungen zum Leben dazu. Also rede nicht mit mir als wüsste ich nicht wovon ich rede. Du bist nur noch nicht weit genug zu zuhören.

Maleficent666  05.08.2019, 23:41
@Nicole01052000

Dann hast du ja schon gar nicht mal verstanden, auf was sich mein erster Kommentar an dich bezog ^^

Erfahrungen muss jeder machen.

Aber mein Kommentar bezog sich nicht auf das mit den Fehlern machen. Somit hast du mich nicht verstanden^^

Aber dennoch hat kein Erwachsener Mensch mit einem Kind zusammen zu sein, eine 14 jährige ist noch nicht so reif, oder er ist eben auf dem Stand, von 14 geblieben

Ich bin der Meinung, dass Liebe kein alter hat. Ich bin 16 und mein Freund 22 und wir sind auf einer Wellenlänge, dass liegt immer an der Reife des Menschen.

Beitragsersteller

Danke für deine Positive zustimmung. Es ist neu land für mich denn eigentlich dachte ich mir kann das net passieren sich in eine jüngere zu verlieben aber es geht wirklich... ich schaue was die zeit bringt

Probiers aus, wenns nicht läuft, läufts nicht, wenns gut läuft, hast du die liebe gefunden.
Wenn du garnichts machst, wirst dich ein Leben lang fragen, was wäre wenn oder warum war ich so blöd und hab die ganze Zeit gezögert.