Ich habe das Gefühl, dass meine Schwester immer bevorzugt und ernster genommen wird als ich?

3 Antworten

Ich kann verstehen, dass dich das traurig macht, aber genau das strahlst du dann auch möglicherweise unbewusst aus und das macht dich für die anderen dann "uninteressant".

Menschen wollen nicht mit dem Leid anderer konfrontiert werden, außer sie haben selbst Leid erlebt bzw. erleben es noch. Alle anderen wollen unterhalten werden - möchtest du dafür wirklich benutzt werden?

Gestalte dein Leben für dich! Es hat durchaus Vorteile, wenn man dich nicht so sehr im Blick hat, das bewahrt dich möglicherweise auch vor Einflussnahme und so kannst du in dich hineinhorchen, was du dir für dein Leben wünschst und das dann umsetzen. Wenn du dazu Hilfe brauchst, kein Problem - such sie dir außerhalb deiner Familie.

Hallo Lif...Du bist 18, vielleicht passt das ja, das ich dir schreibe. Bin 19, und 1,48 groß, arbeite in einer Bäckerei, mit sehr lieben Kolleginnen, die alle lieb zu mir sind, mir auch eigene Namen gegeben haben. Bei meiner Tante bin ich so, als ob ich ihr Kind bin, sie sagt genau wie sie was haben möchte, das wird dann auch so getan. Also, groß bin ich bei Tante nicht, doch bei meiner Mama, schon.

Schwierig ist es bei anderen manchmal auch bei mir, weil ich auch schlank bin, sehen mich oft auch als klein an. Das macht mir aber nicht soviel aus, irgendwie habe ich mich im Leben ganz gut eingespielt. Nur bei meiner Tante, gelingt mir das nicht so, wie ich das gerne hätte. L G

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fange selber ein Gespräch ein und rede drauf los.

Warte nicht darauf, dass man DICH anspricht oder etwas fragt.

Bisschen Mut haben und das mal selber in die Hand nehmen.