ich habe das gefühl das ich mein glück von frauen abhängig mache?

6 Antworten

Wenn man sich zu sehr über den Partner definiert, ist das ein Zeichen von Unsicherheit. Die schöne Frau an deiner Seite ist für dich so, wie die schöne Handtasche der schönen Frau für die schöne Frau. Dekoration.

Dekoration wird dich nie lieben, sondern ausnutzen, weil deine Unsicherheit erkannt werden wird. Daran musst du also arbeiten. Du bist auch dann ein toller Typ, wenn du nicht herausfindest, wer alles auf dich steht. Lass sie alle stehen und lerne, ein einsamer Wolf zu sein. Denn darauf stehen sie. :D

Durchaus möglich. Viele Menschen können ihr Glück nicht von innen finden und brauchen Bestätigung von außen um glücklich sein zu können. Die Suche nach potentiellen Partner/innen ist nur eine Form das Glück außen zu suchen.

Du solltest vielleicht einmal eine Pause von dieser Suche einlegen und versuchen mit dir selbst und aus dir selbst heraus glücklich zu sein. Wenn du merkst, dass du das nicht schaffst, lohnt es sich vielleicht dich mal psychologisch untersuchen zu lassen und je nach Diagnose eine entsprechende Therapie zu beginnen.

Nein, normal ist das nicht. Es scheint so, als ob Frauen für dein Glück verantwortlich sind. Ich würde deine Einstellung überdenken, auf Dauer wirst du so nicht glücklich und verletzt eventuell auch noch dein Gegenüber.

Du hast Erwartungshaltungen, deshalb kein Wunder, wenn du mit Rückschlägen nicht klar kommst.

Lass davon ab. Denn es macht dich wirklich kaputt.