Wie definiert ihr eine "starke Frau"?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer starken Frau verbinde ich eine Frau, die selbstbestimmt und unabhängig ist, mitten im Leben steht und ihren Weg geht. Eine starke Frau hat auf verschiedene Weise Charakter und Charisma, leistet etwas, vereinbart verschiedene Anforderungen wie Familie und Beruf, Partnerschaft und persönliche Entwicklung, wird gebraucht und handelt souverän .

Vor allem sind starke Frauen stark im Zwischenmenschlichen und sozialen Kontakt. Das finde ich dabei nicht unbedingt zu sehr im Dominanten und Extrovertierten, sondern liegt eher im Empathischen und Sympathischen. Sie kann sehr gut mit Anderen, gut zuhören und Entscheidungen treffen.

Die Attraktivität ist dann vor allem eben dadurch gegeben und besteht in einer eher natürlichen Schönheit und Würde. Ein starke Frau fürchtet ihr Alter weniger.

Nicht zuletzt bieten starke Frauen gesellschaftlich etwas gleichberechtigtes, Innovatives und allgemein für andere eine gewisse Vorbildfunktion und Ermutigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Wenn die Frau resilient und authentisch ihren eigenen Weg geht.

Nach Problemen wieder aufsteht und sich ohne Jammern nicht aufgibt, sondern immer neuen Mut fasst und an sich und ihre Werte glaubt.

Wenn sie zu sich steht, auch wenn es Gegenwind gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man jemanden als „stark“ bezeichnet, hat das ganz oft nicht was mit dem Aussehen sondern was mit dem character zu tun

das ist eine Frau, die weiß, was sie will, die entscheidet, ob sie ja oder nein sagen will, die sich nicht unterbuttern lässt, die mitten im Leben steht und nicht das Leben eines anderen Menschen lebt,

Mit dem Aussehen hat das nichts zu tun,

anemoni 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 23:40

Doch natürlich. Das machen Menschen ganz automatisch. Kleine blonde Frauen werden als weniger charakterstark eingeschätzt als große brünette Frauen usw.

eine starke frau ist für mich wenn sie 100 kilo kartoffelsäcke alleine tragen kann oder ein feld mit heuballen alleine aufladen kann. das heist sie hat breiten rücken und muskulöse oberarme wie baumstämme.