Wie lange hält bei euch ein Glücksgefühl an?
Hallo! :)
Wie lange hält bei euch ein Glücksgefühl an? Damit meine ich das Gefühl, wenn ihr z.b eine gute Note, ein Kompliment ein Lob....bekommt oder eine glückliche Fügung in Eurem Leben passiert...und so weiter.
Also nicht(!) so im Sinne "mein Hobby macht mich glücklich", sondern ich spreche von dem Glücksgefühl was in einem bestimmten Moment absolut vereinnahmt. Mich würde eben interessieren, wie lange Ihr dieses Glück verspürt und wie lange es nachwirkt. Interessant wäre es auch zu wissen, was in Euch am meisten Glücksgefühle auslöst.
Vielen Dank für Eure Antworten!
LG und immer auf die schönen Seiten im Leben konzentrieren! :)
4 Antworten
Es hängt davon ab, wodurch bei mir dieses Glücksgefühl ausgelöst wurde. Über einige Gründe kann ich mich auch Jahre später noch erfreuen, an andere erinnere ich mich nicht so lange.
Unterschiedlich, meistens nicht mehr als eine Stunde, manchmal aber auch einige Tage.
Kommt total auf die Sache drauf an. Ein Kompliment von der richtigen Person hat man manchmal Jahre im Kopf. Gute Noten machen mich meistens ein paar Tage glücklich :-)
Nehmen wir an ich habe eine 2 in Deutsch, dann bin ich natürlich glücklich, aber hätte ich jetzt eine 1 in Mathe, dann wäre ich viel länger glücklich.
Es kommt immer drauf an.