Ich habe auf einmal kein Tan verfahren mehr bei der Volksraiffeisenbank?

4 Antworten

Wenn du dreimal eine falsche TAN eingegeben hast, wird dein Konto meines Wissens automatisch für's Online-Banking gesperrt. Das ist auch gut und richtig so, weil es zu deinem eigenen Schutz dient. Es könnte ja jemand versuchen, dein Konto zu hacken und es zu mißbrauchen.

Nein, du wirst deswegen nicht von der Bank benachrichtigt. Gehe morgen zu deiner Bank und lasse dein Konto wieder freischalten. Dann bekommst du neue TAN-Nummern. Ein Anruf genügt meines Wissens nicht, da du dich als Kontoinhaber identifizieren mußt. Nimm also deine Bankkarte und Personalausweis mit.

Das liegt wohl an der 3 maligen Falscheingabe der TAN...

Jetzt musst Du dich erst wieder an die Bank wenden und es wieder freischalten lassen.

das TAN verfahren das gilt heute nicht mehr als Sicher.

Stattdessen setzt meine Bank auf Autorisierung per SMS.

Messkreisfehler  08.07.2018, 15:41

Autorisierung per SMS ist mittlerweile ja fast noch unsicherer als per TAN...

Hallo.

Anstatt bei der Bank zu fragen , als hier Rat zu holen.?

Frag die bei der Bank.

Mit Gruß

Bley 1914