Ich habe auf einmal kein Tan verfahren mehr bei der Volksraiffeisenbank?
Früher, also noch vor 2 Monaten, konnte ich problemlos etwas von meiner Bank aus mit der e Banking App überweisen. Ich hatte meine Tan 3 mal falsch eingegeben, habe komischerweise auch keinen Brief mit der neuen TAN erhalten. Außerdem steht, wenn ich bei VR Banking auf Überweisen klicke, dass ich erst ein geeignetes Tan verfahren benötige und mich dafür an die Bank wenden soll, um mich dafür freischalten zu lassen. Woran liegt das?
4 Antworten
Wenn du dreimal eine falsche TAN eingegeben hast, wird dein Konto meines Wissens automatisch für's Online-Banking gesperrt. Das ist auch gut und richtig so, weil es zu deinem eigenen Schutz dient. Es könnte ja jemand versuchen, dein Konto zu hacken und es zu mißbrauchen.
Nein, du wirst deswegen nicht von der Bank benachrichtigt. Gehe morgen zu deiner Bank und lasse dein Konto wieder freischalten. Dann bekommst du neue TAN-Nummern. Ein Anruf genügt meines Wissens nicht, da du dich als Kontoinhaber identifizieren mußt. Nimm also deine Bankkarte und Personalausweis mit.
Das liegt wohl an der 3 maligen Falscheingabe der TAN...
Jetzt musst Du dich erst wieder an die Bank wenden und es wieder freischalten lassen.
das TAN verfahren das gilt heute nicht mehr als Sicher.
Stattdessen setzt meine Bank auf Autorisierung per SMS.
Autorisierung per SMS ist mittlerweile ja fast noch unsicherer als per TAN...
Hallo.
Anstatt bei der Bank zu fragen , als hier Rat zu holen.?
Frag die bei der Bank.
Mit Gruß
Bley 1914