Ich hab meinen hamster erschreckt was jetzt?

3 Antworten

Hi,

Am besten erstmal in Ruhe lassen damit sich wieder vom schreck erholt. Die ersten Wochen lässt man sie erstmal komplett in Ruhe so das anfangen kann ihr Revier zu erkunden, zu markieren und sich ein sicheres Nest zu bauen. Dabei darfst du die natürlich gerne beobachten :-) beschränke dich erstmal auf Wasser und Futter geben. :-)

Warum ist sie eigentlich in ein Käfig? Nach modernen Stand der Tierhaltung ist das etwas überholt weil es meist nicht artgerecht für ein bodenbewohnendes Wüstentier eingerichtet werden kann :/ ich hoffe das da richtig beraten wurdest :(

HybridCampbell  19.03.2017, 19:34

Es ist ein Holzstall unbehandelt

jww28  19.03.2017, 19:41
@HybridCampbell

Naja aber wenigstens schon mal kein kleiner etagenkäfig, ist halt nur etwas schade weil man so ja bald ein neuen braucht :/

Als Tipp, unter dem streu einen nagerteppich legen so das es nicht direkt durchsickert. Mehr kann man nun da auch nicht machen :/

Hamstersam
Beitragsersteller

danke für deine Antwort🐹

Ich hatte mal Hamster, aber das ist mir nie unter gekommen. Ich würde einfach mal vorsichtig die Hand reinhalten wenn sie wach ist und herumläuft und wenn die Reaktion​ wie immer ist super und wenn nicht weißt du ja dann, dass du vorsichtig sein musst. Hamsterdamen sollen sehr zickig werden können und da würde ich das direkte auf die Hand nehmen nicht riskieren. Ich hatte nur Männchen und da hieß es erstmal Biss in den Finger wenn sie nicht wussten was sie tun sollten oder Angst hatten.

Hamstersam
Beitragsersteller

ok danke🍀🐹

Hi,

Hamster lässt man die ersten zwei Wochen in Ruhe, damit genau sowas nicht passiert. Danach kann man dann anfangen, Leckerlis aus der Hand zu geben und den Hamster langsam zu zähmen.

Ich hoffe, sie muss nicht in einem Gitterkäfig leben?

Jetzt lässt du sie einfach für 2 Wochen in Ruhe, nur Wasser wechseln und füttern.

LG, Hamsterhamstiii

Hamstersam
Beitragsersteller

danke schön 🍀 nein sie muss nicht in einem gitterkäfig leben sie hat einen stall aus holz und plexiglas 🐹