Hamster in der Natur?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wahr, dass Goldhamster in der Natur sowohl tag- als auch nachtaktiv sein können, je nach Umgebung und Bedrohung durch Raubtiere. In der Wildnis passen sie sich ihren natürlichen Lebensbedingungen an, was bedeutet, dass sie nachts aktiv sind, um Raubtieren zu entkommen und während des Tages Nahrung zu suchen.

In der Käfighaltung kann das Verhalten von Hamstern beeinflusst werden, da sie in einer Umgebung leben, die sich sehr von ihrer natürlichen Umgebung unterscheidet. Häufige Gründe für nächtliche Aktivitäten in der Käfighaltung sind künstliche Lichtquellen und Aktivitäten der Besitzer während des Tages, die den Hamster stören können. Außerdem gibt es in der Käfighaltung möglicherweise weniger Platz und Aktivitäten, die den Hamster stimulieren, um während des Tages aktiv zu sein.

Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Hamster einzigartig ist und sein Verhalten in der Käfighaltung von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden kann. Es ist jedoch wichtig sicherzustellen, dass der Hamster in einer Umgebung lebt, die seinen natürlichen Bedürfnissen gerecht wird, einschließlich eines angemessenen Platzes, ausreichender Stimulation und einer angemessenen Beleuchtung

Woher ich das weiß:Recherche