Ich hab ein Starlink und ich will sie auf Balkon stellen. Aber wegen meiner Tür kann ich sie mit Kabel nicht verbinden. Was tun?
Hey Leute,
Ich werde einen Starlink kaufen. Ich will sie es auf Balkon stellen, weil Dach usw. nicht funktioniert. Das Problem ist, dass ich eine Tür habe und ich nicht mit dem Kabel und Router verbinden kann. Ich kann jetzt auch kein Loch einbohren. Was soll ich am besten tun?
5 Antworten
Funktioniert es auf dem Balkon den überhaupt es muss frei genug sein. Du kannst das mit der Starlink App testen. Wir haben selber auch ein Starlink aber auf dem Dach wir haben ein Loch durchgebohrt.
Da wird es eine Wand geben, bohre da ein kleines Loch und zieh das Kabel durch. Anschließend dichtest du das mit irgendwas ab.
Hi,
Standard, was ein Handwerker macht, er bohrt einfach ein Loch durch die wand. Habe aber verstsnden kannst/möchtest Du nicht.
Als Alternative würde ich das nehmen.
Leider kann ich kein Loch bohren, da dem Haus nicht mir gehört. Trotzdem war es ein guter Tipp, vielen Dank
Ja, das Kabel knetest Du in die Tür. Ich hatte damals in die Mietwohnung an einer Dicken Innenwand auc ein Loch gebohrt. Hatte ich beim Auszug zugespachtelt.
Hallo!
Es gibt spezielle Kabel-Durchführungen für Fenster und Balkontüren.
Ich habe so etwas zu meinen CB-Funk-Zeiten erfolgreich verwendet.
Gedacht ist so etwas eigentlich für die Verbindung einer Sat-Schüssel.
Vielleicht klappt es auch bei Dir.
Evtl. mußt Du nur noch die Kabel-Enden mit den passenden Anschlüssen für diesen "Verbinder" versehen.
Ich würde bevorzugt zu einer verschraubbaren Variante greifen. Die ist stabiler, als die lediglich steckbaren Verbindungen.
Ein Bohrloch durch einen Fensterrahmen funktioniert aber auch.
Nur könnte ein "Vermieter" etwas dagegen haben...
Mit etwas Silikon (o.ä.) läßt sich der übrig gebliebene Hohlraum wieder auffüllen und sauber verschließen.
Gruß
Martin
Leider kann ich kein Loch bohren, da dem Haus nicht mir gehört. Trotzdem war es ein guter Tipp, vielen Dank
Mit diesen o.g. Fenster-Duchführung-Adaptern können die Fenster anschließend auch problemlos wieder geschlossen werden.
Es muß also tatsächlich nicht gebohrt werden.
Hallo ich bin m/12
Habe 8 mal gevapet ist das jetzt schlimm oder nicht
Das will ich nicht bzw. kann ich nicht.