Habe neu Internet von der Starlink Antenne. Gibt es eine Möglichkeit, gleichzeitig am PC auch das «alte» Internet zu brauchen?

1 Antwort

Es geht vor allem darum, dass ich im alten Netzwerk über die Fritzbox 7530 meine Überwachungskameras Installiert habe, diese aber natürlich nicht gehen nur mit Starlink

Warum natürlich nicht

Hast du da eine Begründung

chasperli1965
Beitragsersteller

Nein, Stimmt, weiss nur noch nicht recht wo ansetzen, damit ich zum Ziel komme...

NackterGerd  25.06.2024, 10:02
@chasperli1965

Was ist denn das Problem?

Sind die Ports freigegeben?

Evtl wäre ein Webserver eine Lösung

Warum hast du überhaupt 2 Internet Systeme?

Und wenn schon, könntest du ja einfach deine Webcams auch mit dem Alten System laufenden lassen - unabhängig von deinem Neuen Starlink

chasperli1965
Beitragsersteller
@NackterGerd
Und wenn schon, könntest du ja einfach deine Webcams auch mit dem Alten System laufenden lassen - unabhängig von deinem Neuen Starlink

ja das wäre die Idee, Muss das ganze erst besser verstehen.
Im Moment ist es so am PC
Wenn ich das alte Netz brauche gehen die Kameras. (altes Internet 9 Mbps Download 0.9 Mbps Upload)
Wenn ich mich aber mit dem neuen ( seit 21.06. ) Starlink verbinde, nicht. Ich muss also wechseln, wenn ich auf die Kameras zugreifen will.

chasperli1965
Beitragsersteller
@NackterGerd
Warum hast du überhaupt 2 Internet Systeme?

Mein altes ist langsam, (altes Internet 9 Mbps Download 0.9 Mbps Upload) darum habe ich Starlink gekauft.

chasperli1965
Beitragsersteller
@NackterGerd
Sind die Ports freigegeben?

Muss ich erst schauen wie das geht, falls dass dann nötig ist.

NackterGerd  25.06.2024, 10:41
@chasperli1965

Du musst doch deine Webcam einrichten, sonst kann sie doch nicht von außen erreichbar sein

Entweder die Kamera schickt ihr Bild auf einen Webserver draußen oder muß selbst als Webserver von draußen zugänglich gemacht werden

NackterGerd  25.06.2024, 10:46
@chasperli1965

Sind die Kameras denn mit den neuen Router verbunden und eingerichtet?

Willst du nur lokal drauf zugreifen oder vom Internet

chasperli1965
Beitragsersteller
@NackterGerd

Nur Lokal. Nein noch nicht...würde es aber dann gerne tun, um zu lernen. Grundsätzlich kann es aber auch auf dem alten laufen, da gibt es keine Unterbrüche, mit Starlink schon

NackterGerd  25.06.2024, 10:57
@chasperli1965

Lokal bräuchtest du doch nur feste IP vom Router vergeben lassen wenn die Webcam selbst einen Server hat

Dann brauchst du natürlich keine Ports freigeben