Braucht man WLAN für Starlink?

kevin1905  04.06.2024, 14:40

Was für eine Fritzbox hast du? Ist diese mit einem Hausanschluss verbunden (Telefon, Kabelfernsehn, Glasfaser-TA)?

chasperli1965
Beitragsersteller

7530, nur Hausanschluss, also eine Einfach Kabelverbindung darum habe ich ja kaum eine Verbindung

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von dem was man da sieht hast du nur LAN(also Kabel) und Bluetooth.

Du kannst dich mit deinem Star Link Router auch per Kabel verbinden, sofern du einen Ethernet Adapter von Star Link kaufst, ansonst brauchst du einen WLAN Stick

chasperli1965
Beitragsersteller

Ok, Danke...

In Deinem Geräte-Manager wird unter Netzwerkadapter kein WLAN-Adapter aufgeführt. - Wie es da ungefähr aussehen müsste, siehe:

Bild zum Beitrag

Gibt es bei Dir ganz oben einen Eintrag eines unbekannten Geräts, der vorne mit einem gelben Dreieck gekennzeichnet ist?

 - (WLAN, Netzwerk, Router)

Aus dem Starlink kommst du mit einem Kabel raus. Das sinnvollste ist das in den Eingang von nem Router zu sortieren und von da aus dein Internet ins Netzwerk zu verteilen.

Kannst auch Ethernetkabel nehmen. Das Wlan-Kabel wäre aber das Normale. Kleiner Scherz.

chasperli1965
Beitragsersteller

Bin schon Lustig, aber verstehe es halt nicht...sind alle 3 Sätze Scherz?