Ich hab 45g Marmelade gegessen, nehme ich jetzt zu?

Onaxer  04.10.2024, 07:58

Was bedeutet Expo in dem Zusammenhang?

celina0msl
Beitragsersteller

Ich hab mich vorher nie getraut Marmelade zu essen und wollte eine Art Challenge machen dass ich mich dazu bringe es zu essen

8 Antworten

Nein, du nimmst nicht von einem einzigen Lebensmittel zu und von so wenig schon gar nicht. Du nimmst zu wenn du Monate lang zu viele Kalorien isst.

Superhasenmaus  04.10.2024, 08:18

Danke, Nelekol. Wer weiß das besser als Du. Und das ist ernst gemeint.

45g Marmelade haben vielleicht 120-130 Kalorien. Für eine Gewichtszunahme von einem Kilogramm braucht es eine Kalorienaufnahme von ca. 7.000 Kalorien. Das entspricht ca. 2,5 kg Marmelade.

Laut einer anderen Frage bist Du an der Grenze zum Untergewicht. Da brauchst Du also überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben. Theoretisch kannst Du so etwas jeden morgen essen.

Du bist 14 Jahre alt und nicht übergewichtig. Da sollte es auch mal darum gehen, etwas zu essen, worauf man Bock hat. Als 14 Jähriger habe ich mir ab und zu Mittags mal 8-9 Cheeseburger bei McDonalds gegönnt, ohne da hinterher ein schlechtes Gewissen zu haben.

Bewege dich ausreichend, achte weitestgehend auf eine gesunde Ernährung, aber gönne Dir ab und zu mal was. So eine Essstörung ist sicher deutlich gesundheitsschädlicher, als 2-3x pro Woche Fast Food.

Nein davon nimmst du nicht zu denn das ist so gut wie gar nichts. Du bist ja auch nicht zum Spaß in der Klinik und von daher rede bitte mit deinem Therapeuten darüber

Mach dir keine Sorgen.

Dein Körper braucht essen, Energie. Auch wenn es dir angst macht.

Denk nicht darüber nach, und mach weiter. Mit jeder Mahlzeit, jedem snack und jeder Expo wird es leichter.

Ein gesundes Leben ist so viel schöner, manchmal merkt man erst garnicht was einem alles fehlt, wegen der scheiß Krankheit. Aber du wirst es lieben, wenn du weiter machst. Versprochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Klinikaufenthalte, Essstörung, depressionen,...

Nein, tust du nicht.

Das sind ca 120kcal und du hast eine Bedarf von rund 2000 kcal.

Heißt du könntest auch das 15 fache an Marmelade essen.