Ich fühle mich zu schlau für diese Welt, will ich dumm sein?

6 Antworten

Ich denke Mal dass viele nicht wussten was genau sie jetzt Scheiben sollten daher probiere ich es einmal...ich glaube nicht dass du mit dieser Ansicht allein bist und auch nicht damit dass du dich schlauer fühlst als andere. Allerdings ist es nicht angebracht gleich leicht beleidigend zu werden😅ich glaube auch nicht dass du dumm sein willst. Außerdem hinterfrage ich auch alles das könnte allerdings bei dir daran liegen dass du eventuell sehr wissbegierig bist😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im kausalen Sinne ist das ja keine Frage, sondern eher eine Art Selbstbeweihräucherung. Lies doch mal Richard David Precht (so ziemlich egal, welches Buch von ihm) - es rückt Deine Weltsicht zurecht.

Hallo, ich habe grade nach meinem Problem gesucht und dein Text gefunden. Ich habe mich zum ersten mal in meinem Leben verstanden gefühlt. Es ist sogar ziemlich verrückt, weil dein Text 1zu1 von mir geschrieben sein könnte, ich dachte sogar kurz dass ich es mal geschrieben, aber vergessen habe.

Ich bin jetzt 23 und habe 2 Firmen gegründet und dennoch habe ich dieses Problem so extrem zu overthinken.

Ich habe meine Intelligenz mal testen lassen und rausgefunden, dass ich zu den hochbegabten zähle (ich sage es aber niemanden).

Zu gerne würde ich mal mit dir ein Gespräch führen wollen. Aber ich glaube das ist ziemlich unwahrscheinlich, weil du das hier nicht lesen wirst.

Ich hoffe dir geht es gut und du hast alle deine Ziele erreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallo^^ Kann dir zu 100% zustimmen. Ich kann auch nicht aufhören alles zu hinterfragen. Es sind zuuuu viele Gedanken, die man nicht abstellen kann. Hat bei mir auch alles mit dem Kiffen angefangen am Anfang waren es nur ein paar Spirituelle Gedanken und jetzt bin ich kurz vorm durchdrehen. Ich kenne das ständige Gefühl auch, sich anderen überlegen zu fühlen (ohne sich bewusst über andere stellen zu wollen) Ich kenne eigentlich niemanden, der das wirklich versteht oder mir zustimmen kann. Selbst wenn jene Personen meine Ansichten teilen habe ich nicht wirklich das Gefühl, dass sie es wirklich verstehen, da ich mich (ohne arrogant klingen zu wollen) intelligenter bzw irgendwie überlegen fühle.

ich habe deswegen auch sehr wenig Kontakte, da ich mich fast nie mit Leuten die ich kennenlerne auf einer Wellenlänge fühle.

mich niemand versteht
Menschen hören mir gerne zu

Siehst Du den Widerspruch zwischen beiden Sätzen??

Zur Schlauheit, oder korrekter gesagt zur Vernunft gehört auch Selbsterkenntnis. Wenn ich Deine Selbstbeschreibung lese, scheint es daran einen gehörigen Mangel zu haben. Anstatt Dich mit mit wirren Problemen zu beschäftigen, würde ehrliche Selbsterkenntnis (Deine Schwächen inbegriffen!!) Dir gut tun.

bazaco30
Beitragsersteller

Mich versteht niemand, weil die Themen über die ich spreche teilweise sehr komplex sind, Menschen hören mir aber trotzdem gerne zu weil sie oft merken, dass ich etwas sage dass ihnen von Vorteil sein könnte. Zwischen den beiden Sätzen existiert meiner Meinung nach kein Widerspruch.