Denkt ihr das die meisten Menschen in der westlichen Welt dumm sind weil sie nicht kritisch hinterfragen können?

6 Antworten

Schaust du dir die "westlichen" Länder an schneiden sie wohl mitunter am besten ab. In fast allen Bereichen.

Akikri
Beitragsersteller

Die Wissen nicht mal was eine Frau ist.

Rolajamo  22.05.2024, 09:31
@Akikri

Akikri. Bist vielleicht eher DU "dumm" (deine Wortwahl) ?

Oder wie kommst du auf diesen Unsinn?

Rolajamo  22.05.2024, 09:34
@Akikri

Wenn du das nicht weißt, solltest du mal ein Buch lesen.

Was ist ein Baum?
Was ist eine Flasche?
Was ist ein Auto?

Bilde dich mein Freund, bilde dich :)

8775chris  07.07.2024, 23:39
@8775chris

Du schreibst "natürlich wissen sie das"... von wem redest du?

8775chris  07.07.2024, 13:59

Genau. Wo lebst du?hast du mitbekommen das die westliche Welt andauernd kreige produziert und mit Waffenproduktion die welt infizert? Dass die westlich Welt völlig durchgedreht hat bei corona? Völlig übertrieben wegen eiem Grippevirus? Dass der weeten den mörderische. Sozialisms erdacht hat der die Gesellschaft spaltet bis heute siehe aktuell Frankreich!

Vom Faschismus der auf der Ideologien des Darwinismus/Evolutioismus fusst ganz zu schweigen.

Dass wird so reich sind, liegt nicht an unser rasssischen, kulturellen, ethnischen, sozialen, nationalen, oder sonst wie körerlich oder geistigen überlegenheit, sondern daran dass wir skrupellos die anderen ausnutzen , Ausbeute es und betrügen

Was denkst du, warum die das welt Europa und die USA hasst? Nicht nur die Chinesen, Russen und Araber. Auch die Afrikaner und viele Südamerikaner?

Wach Mal auf und komm runter von deiner deinen Überich-Fantasien!

Ignorater, arroganter Typ.

Rolajamo  08.07.2024, 09:01
@8775chris

Viel Text dafür, dass du hier lebst.
Scheint ja doch geiler zu sein als bei "euch". Wo auch immer das sein mag 😂

Ich denke grundsätzlich, dass niemand wirklich DUMM ist - selbst Menschen mit geistigen Einschränkungen haben ihre Talente, die sog. "Normalos" nicht haben !!

Vieles geschieht halt nicht - aus Gründen wie z.B.:

  • Gleichgültigkeit, Bequemlichkeit, Gewohnheit - und Co. !

8775chris  07.07.2024, 14:40

lebst du?

Hast du mitbekommen das die westliche Welt andauernd kreige produziert und mit Waffenproduktion die welt infizert?

Dass die westlich Welt völlig durchgedreht hat bei corona? Völlig übertrieben wegen einem Grippevirus? (,Siehe RKI files)

Dass der westen den mörderischen Sozialisms erdacht hat der die Gesellschaft spaltet bis heute siehe aktuell Frankreich!

Vom Faschismus der auf der Ideologien des Darwinismus/Evolutioismus fusst ganz zu schweigen.

Dass wird so reich sind, liegt nicht an unser rasssischen, kulturellen, ethnischen, sozialen, nationalen, oder sonst wie körerlich oder geistigen überlegenheit, sondern daran dass wir skrupellos die anderen ausnutzen , Ausbeute es und betrügen und desweiteren Jahrhunderte . Seit der Aufklärung hat die Kregstreibereii durch Kaukasische Kulturen massiv zugenomen es. Siehe die beinahe Ausrottung der Indigenen in den USA/Kanada durch den weißen super-Menschen. Die beinahe Eliminierung aller Abourigines in Australien. Die Rassenkriege in Afrika angezettelt durch wesse. Das britische rasssitische Empire hat dutzende Millionen Inder verhungern lassen, weil man der Landbevölkerung die Nahrungsgrundlage gestohlen hat. Warum ist Indien heute dem Westen kritisch eingestellt? Schalt doch einmal deinen Geist ein, kannst du es?

Was denkst du, warum die Welt Europa und die USA hasst? Nicht nur die Chinesen, Russen und Araber. Auch die Afrikaner und viele Südamerikaner? Südostwesten auch.

Wach Mal auf und komm runter vorn deinen Überich-Fantasien. Arrogant und ignoran

8775chris  07.07.2024, 23:50
@Honeysuckle18

Wie meinst du das? Wenn du mich kritisieren wills, gib mir gegenargumente. Dann gehe ich auf deine punkte ein und stimme entweder zu und werde deine punkte attackieren. So läuft das bei sachebene. Ich greife nicht dich als subjekt an.

ich fühle mich nicht überhöht. Ich komme aus der reichen schweiz und kritisiere mein heimatland andauernd und sage meinen schweizer mitbürgern, dass unsere pharmakonzerne und nestle etc glencore die uns reich machen, in anderen ländern schaden anrichten und die menschen mit hungerlöhnen ausbeiten.

also kommt mir nicht mit "Dito"!

setzt du dich denn mit wehemenz für eine bessere, gerechtere welt ein in der die u terdrückten endlich mehr gehört werden? Ja? Tust du das?

falls ja, hast du in mir einen freund keinen feind.

ansonsten schweig und behalte deinen populistischen spott für dich. Danke.

Wenn man sich die aktuellen Wahlumfragen ansieht und was sonst so in der Politik gerade läuft, dann muss man sich tatsächlich fragen, ob die Menschen "dumm" oder schlicht gleichgültig sind.

Die Grünen und restlichen Ampel-Parteien finden tatsächlich immer noch Wähler und viele glauben tatsächlich, dass an der aktuellen Misere "die Rechten" schuld sind. Viele glauben immer noch (trotz RKI-Files, die das Gegenteil beweisen), dass man während der Virus-Hysterie angemessen reagiert hat, dass wir einen fähigen Wirtschaftsminister, guten Kanzler und brauchbare Außenministerin haben.

Würde die Mehrheit Grundsätze wie "folge der Spur des Geldes" anwenden und sich bei Meldungen über angebliche Skandale des politischen Gegners fragen "Wem nutzt's?", dann sähen die Umfragen ganz anders aus.

Wie Volker Pispers so schön sagte: Wir rasen mit unserem Zug mit Vollgas auf den Abgrund zu - und alles was wir machen, ist alle 4 Jahre den Lokführer zu wählen und den Auftrag zu geben "weiter so"...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wasauchimmerrr  22.05.2024, 09:38

Du hast den Finanzminister vergessen, aber das war bestimmt nur ein Versehen. Denn wie gebildete Menschen wissen ist die FDP das Problem in der Ampel.

RFahren  22.05.2024, 09:48
@wasauchimmerrr

Stimmt schon. Aber auch Innenministerin, Familienministerin, der kriegslüsterne Verteidigungsminister - da könnte man noch Viele aufzählen...

Ich denke eher die Ampel ist das Problem in der Ampel - und da Merz nix besseres drauf hat, als sich bei den Grünen einzuschleimen, habe ich wenig Hoffnung, dass CDU/CSU das Ganze verbessern würden...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

8775chris  07.07.2024, 14:36

Hast du mitbekommen das die westliche Welt andauernd kreige produziert und mit Waffenproduktion die welt infizert?

Dass die westlich Welt völlig durchgedreht hat bei corona? Völlig übertrieben wegen eiem Grippevirus?

Dass der weeten den mörderischen Sozialisms erdacht hat der die Gesellschaft spaltet bis heute siehe aktuell Frankreich!

Vom Faschismus der auf der Ideologien des Darwinismus/Evolutioismus fusst ganz zu schweigen.

Dass wird so reich sind, liegt nicht an unser rasssischen, kulturellen, ethnischen, sozialen, nationalen, oder sonst wie körerlich oder geistigen überlegenheit, sondern daran dass wir skrupellos die anderen ausnutzen , Ausbeute es und betrügen und desweiteren Jahrhunderte . Seit der Aufklärung hat die Kriegstreiberei durch Kaukasische Kulturen massiv zugenomen. Siehe die beinahe Ausrottung der Indigenen in den USA/Kanada durch den weißen super-Menschen. Die beinahe Eliminierung aller Abourigines in Australien. Die Rassenkriege in Afrika angezettelt durch wesse. Das britische rasssitische Empire hat dutzende Millionen Inder verhungern lassen, weil man der Landbevölkerung die Nahrungsgrundlage gestohlen hat. Warum ist Indien heute dem Westen kritisch eingestellt? Schalt doch einmal deinen Geist ein, kannst du es?

Was denkst du, warum die Welt Europa und die USA hasst? Nicht nur die Chinesen, Russen und Araber. Auch die Afrikaner und viele Südamerikaner? Südostwesten auch.

RFahren  07.07.2024, 19:03
@8775chris

Was genau hat Dein Statement mit meiner Antwort zu tun?!

Wolltest Du evtl. dem Fragesteller antworten?!

Mit verwirrten Grüßen

R. Fahren

8775chris  07.07.2024, 23:36
@RFahren

Hier drin wimmelt es von liberalisten, globalisten, internationalisten und sozialisten und staatsgläubigen fanatikern. Sorry, du scheinst eine ausnhame zu sein. Oder irre ich mich?

ich habe meine antwort kopiert und jedem fanatiker hier drin gesendet. Ich habe deine antwort wohl überlesen.

Ansonsten ist meine Nachricht korrekt und entspricht historischen fakten. Wenn ich jetzt deinen beitrag lese, scheinst du ja gar nicht so weit entfernt zu sein von meiner weltanschauung. Auch du kritisiert diese kranke paranoide gesellschaft und was in den letzten jahren abging.

was ist deine meinung zu den kriegen? Wer ist der böse deiner meinung nach? Kritisierst du auch da das fanatische narrativ vom bösartigen russen der beseitigt werden muss weil er den weltfrieden bedroht?

orban war jetzt in russland. Und vom westen kommt nichts als ignoranz und spott. Gleichzeitig predigen die eu heuchler ständig, dass russland nicht reden will und keinen kompromiss will. Diese ausrede ist gelogen.

biden ist ein bösartiger kriegstreiber der den irakkrieg forciert hat und gelogen hat damals schon. Und jetzt ist er unfähig mit putin zu reden um kompromisse zu verhandeln, weil seine bösartigen rachegefühle und sein ego das nicht zulassen.

lg aus der heuchlerischen, verlogenen schweiz

Das ist eine Frage der persönlichen Einstellung dazu......

Morgenländer werden von westlichen Menschen auch als dumm angesehen, weil sie ihre Frauen unterdrücken, den A*rsch gen Westen strecken und meinen mit Terrorismus ihre Ziele durch zu drücken.

Kann man alles sehen wie man will...

Wo du aber recht hast ist das die meisten nicht hinterfragen können und eben ihre Rolle spielen in der Gesellschaft. Das wird ganz besonders bei Beamten deutlich weil sie ihre Rolle zwingend spielen müssen.

In Russland bspw. bekommt man seine Rolle aktiv aufgezwungen, bei uns eher passiv/subtil.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

8775chris  07.07.2024, 14:04

Genau. Wo lebst du?hast du mitbekommen das die westliche Welt andauernd kreige produziert und mit Waffenproduktion die welt infizert? Dass die westlich Welt völlig durchgedreht hat bei corona? Völlig übertrieben wegen eiem Grippevirus? Dass der weeten den mörderische. Sozialisms erdacht hat der die Gesellschaft spaltet bis heute siehe aktuell Frankreich!

Vom Faschismus der auf der Ideologien des Darwinismus/Evolutioismus fusst ganz zu schweigen.

Dass wird so reich sind, liegt nicht an unser rasssischen, kulturellen, ethnischen, sozialen, nationalen, oder sonst wie körerlich oder geistigen überlegenheit, sondern daran dass wir skrupellos die anderen ausnutzen , Ausbeute es und betrügen

Was denkst du, warum die das welt Europa und die USA hasst? Nicht nur die Chinesen, Russen und Araber. Auch die Afrikaner und viele Südamerikaner?

Wach Mal auf und komm runter von deiner deinen Überich-Fantasien!

juli189379  08.07.2024, 08:50
@8775chris

Man kann sich auch anders äußern wenn man anderer Meinung ist^^

Natürlich nicht, die Frage ist schon fast eine Frechheit.

Was können sie nicht hinterfragen und bei welchen Themen verhalten sich die anderen Nationen besser?

Akikri
Beitragsersteller

Zum Glück nur fast

8775chris  07.07.2024, 14:43

Hast du mitbekommen das die westliche Welt andauernd kreige produziert und mit Waffenproduktion die welt infizert?

Dass die westlich Welt völlig durchgedreht hat bei corona? Völlig übertrieben wegen eiem Grippevirus?

Dass der weeten den mörderischen Sozialisms erdacht hat der die Gesellschaft spaltet bis heute siehe aktuell Frankreich!

Vom Faschismus der auf der Ideologien des Darwinismus/Evolutioismus fusst ganz zu schweigen.

Dass wird so reich sind, liegt nicht an unser rasssischen, kulturellen, ethnischen, sozialen, nationalen, oder sonst wie körerlich oder geistigen überlegenheit, sondern daran dass wir skrupellos die anderen ausnutzen , Ausbeute es und betrügen und desweiteren Jahrhunderte . Seit der Aufklärung hat die Kriegstreiberei durch Kaukasische Kulturen massiv zugenomen. Siehe die beinahe Ausrottung der Indigenen in den USA/Kanada durch den weißen super-Menschen. Die beinahe Eliminierung aller Abourigines in Australien. Die Rassenkriege in Afrika angezettelt durch wesse. Das britische rasssitische Empire hat dutzende Millionen Inder verhungern lassen, weil man der Landbevölkerung die Nahrungsgrundlage gestohlen hat. Warum ist Indien heute dem Westen kritisch eingestellt? Schalt doch einmal deinen Geist ein, kannst du es?

Was denkst du, warum die Welt Europa und die USA hasst? Nicht nur die Chinesen, Russen und Araber. Auch die Afrikaner und viele Südamerikaner?

Ignorant und arrogant!