Sind dumme glücklicher als schlaue Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja, weil... 61%
Nein, weil 39%

31 Antworten

Ich denke, das hält sich die Waage, aber aus anderen Gründen:

Schlaue Menschen können zwar anfänglich problematisch erscheinende Dinge analysieren und ggf. dadurch als nicht mehr problematisch einstufen, aber sie erkennen vielleicht auch Probleme, die dumme Menschen gar nicht als Problem erkennen.

Dumme Menschen erkennen zwar eventuell problematische Dinge nicht als problematisch, aber sie schaffen es eventuell auch nicht, ein "Problem", das eigentlich gar keines ist, als unproblematisch zu analysieren.

Somit können sowohl Dumme als auch Schlaue glücklich oder unglücklich sein.

Es gibt keine dummen Menschen sondern nur faule und fleißige Menschen.

Faule Menschen leben glücklicher, weil sie sich weniger Sorgen machen

Fleißige Menschen hingegen leben wahrscheinlich eben so oder gar glücklicher, jedoch mit mehr Stress, mehr Hindernisse usw

RPAIG  19.03.2021, 21:45

Dann bin ich also fleißig,... sehe ich nicht so. Ich mache mir viele Sorgen bin aber leider trotzdem eher träge.

Nein, weil

Dachte ich auch lange.

Bei meinem letzten Besuch im Museum habe ich gemerkt, dass es umgekehrt ist. Dumme Menschen langweilen sich überall.

Intelligenz erspart viel Leid, manchmal auch einen schweren Autounfall.

Zudem eröffnet Intelligenz Jobperspektiven und vieles mehr. Und das Wichtigste ist die Neugier, die dumme Menschen abgelegt haben.

Allerdings soll man dumme Menschen nicht mit einfachen Menchen verwechseln. Das ist keine Frage des Bildungsanschlusses, oder des Alters.

Nein, weil

Es gibt schlaue Menschen die todunglücklich sind und dumme Menschen die absolut glücklich sind.

jeder Mensch muss für sich herausfinden wie er leben will

Dr Joseph Murphy sagt das es Denkgesetze gibt wie ein Mensch denkt und wenn die denkgesetze des einzelnen durcheinander geraten wird auch dessen Leben durcheinander verlaufen

Ja, weil...

dümmere Menschen nehmen viele Sachen eher auf die leichtere Schulter, nicht alle aber viele.

Ich hab ein Bespiel……. Ich hab eine Kumpel der Hund ist so interliegend und gebildet  das kannst du dir nicht vorstellen, aber er hatte schon öfters Selbstmord Gedanken z.B. seine Aussage (warum leben wir, du weißt ich bin nicht dumm, aber es gibt einfach fragen die ich mir schon mein ganzes Leben wir ………..warum sind wir hier. Wir kommen auf die Welt, gehen in Kindergarten und haben Spaß dran, dann kommt die Schule, und ab da muss man lernen lernen und lernen, dann geht man noch Studieren wie ich was auch wieder 10 Jahre lange dauert. dann wenn ich mit meinen Studium fertig bin, bin ich 30 Jahre. Dann muss ich mir erst mal eine Arbeit suchen usw. dann gehe ich in 30 Jahren in Pension. Bin 60 Jahr alt und hab vielleicht Gelenkschmerzen wie meine Mutter, die schon seit Jahren sagt das alt werden einfach nur scheiße ist.  Warum sind wir dann hier, wir haben am Anfang des Lebens spaß dran, sind Jung und haben Mama und Papa an der Seite, machen uns über nichts Gedanken bis die Schule anfängt.

Ich versteh es einfach nicht, was haben wir davon das wir unser ganzes Leben nur arbeiten und wenn mal alt wird einfach nur noch scheiße Lebt, klar es gibt auch Gesunde Menschen und die noch fit sind in ihren alter, aber nicht jeder. Was bringt uns das Leben wenn man arbeiten geht und dann stiert und sich an nichts erinnern kann)

Ab da hab ich dann ach zum Nachdenken angefangen und er hat auch gar nicht so unrecht.

Dann hab ich einen Kumpel der hat eine Behinderung  und checkt gewisse Sachen einfach nicht und der Liebt sein Leben, er hat mir bis jetzt noch nie was darüber erzählt ob es ihn beschien in seinen Leben geht, sondern einfach nur wie geil das Leben ist, er hat einfach noch nie darüber nachgedacht warum wir Leben und was unsere Aufgabe ist. Die einzige Aufgabe was wir haben ist uns fortzupflanzen.

Aber mein kluger Kumpel würde drauf sagen (was bringt es mir sich fortzupflanzen wenn ich eh sterbe und ich danach nichts mehr weiß.

Check ich auch nicht, aber das hab ich von einen schlauen Menschen gehört und das andere von einen dummen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG dein NoPlanthree