glaubt ihr es gibt mehr dumme oder schlaue Menschen in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

dumme Menschen 87%
schlaue Menschen 13%

3 Antworten

schlaue Menschen

knapp

Nähme man lediglich die Theorie des "IQ" zur Grundlage, was allerdings deutlich sub-komplex wäre, dann wären es per Definitionem und inklusive der mit zu berücksichtigenden, unvermeidlichen Messfehler, rund 45 % der Bevölkerung, welche rein formal als unterdurchschnittlich intelligent zu bezeichnen wären.

"Quelle" (Quora)

Bild zum Beitrag

außerdem sind Menschen in Relation zu anderen Spezies grundsätzlich schlau

 - (Psychologie, Menschen, Philosophie und Gesellschaft)

Hey,

Ich denke es ist 50/50

Lg

dumme Menschen

In Deutschland überwiegen garantiert die Dummen. Das hängt mit der völlig unzureichenden Schulbildung zusammen. Das Fach Geschichte z.B. ist für die Bildung unerhört wichtig. Deutsche Schulpolitiker haben jedoch dieses Fach gnadenlos zusammengestrichen, manchmal sogar völlig aus dem Lehrplan verschwinden lassen. Die Folge: erschreckende politische Fehlurteile deutscher Schüler!

Dann die Kenntnisse deutscher Schüler über Philosophie. Ich erinnere mich, dass wir als Schüler über Kants Lehre vom "Ding an sich" diskutierten, heute kommen ständig Schüler an und beschweren sich, dass so viele am christlichen Glauben festhalten, da doch der Augenschein beweise, dass es keinen Gott gibt. So was Beknacktes, Strunzdummes hat die Welt noch nicht gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung