Ich fliege heute mit Eurowings. Wisst ihr, wie streng die Handgepäck kontrollieren?

4 Antworten

Wer keinen Koffer gebucht hat, kann auch keinen kostenlos mitnehmen. Du wirst am Flughafen für das zusätzliche Handgepäck zahlen müssen. Sowas überlegt man sich vorher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Strafe nicht, nein.

Wenn du mehr Handgepäck dabei hast als im Beförderungsvertrag vereinbart, musst du halt einen entsprechenden Aufpreis bezahlen. Wer mehr Leistung möchte, muss halt auch mehr bezahlen, das ist genau das Gleiche als wenn du im Supermarkt ein paar zusätzliche Dinge einkaufst.

Die Gepäckregeln gelten und werden auch durchgesetzt.

Strafe nicht, du musst halt entsprechend bezahlen.

Das kommt ganz darauf an was für einen Rucksack du gebucht hast. Wenn der die ungefähren Abmaße des Koffers hat wird das kein Problem sein.

Wenn du aber nur ein kleinen Rucksack, quasi als Handtasche, gebucht hast wirst du sicherlich Übergepäck bezahlen müssen.