Darf ich noch ein Rucksack auf dem Flug mitnehmen?

4 Antworten

Bei Basic darfst du EIN Kleines Handgepäck haben, mit den Hoechstmaßen 40x30x25cm. Sprich einen Rucksack oder eine Handtasche / Laptoptasche. Dieses eine Gepäckstück muss dann unter den Vordersitz. Handtasche und Rucksack gehen also nicht, wenn du eine kleine Handtasche hast, muss die ggfs in den Rucksack passen.
alternativ kannst du natürlich gegen Aufpreis ein größeres Handgepäck dazu buchen.
https://www.eurowings.com/de/informieren/gepaeck/handgepaeck.html#uebersicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Du solltest Dir die Bedingungen genau durchlesen. Handgepäck darf bestimmte Höchstmaße und ein Höchstgewicht nicht übersteigen. Und meist darf auch nur ein Stück mitgenommen werden. Und da die Billigflieger mit dem Gepäck Geld verdienen, wird da auch akribisch drauf geachtet.

Das kommt ganz auf die Größe der Taschen an. Normalerweise ist ein Stück Handgepäck und als zweites nur eine kleine Handtasche erlaubt.

Guten Abend,

im Basic-Tarif von Eurowings ist nur ein Handgepäckstück erlaubt. Ein zusätzlicher Rucksack ist normalerweise nicht gestattet. Du kannst aber gegen Aufpreis ein weiteres Gepäckstück hinzufügen. Guck mal auf der Eurowings-Website nach oder melde dich beim Kundenservice. Für mehr Komfort und Flexibilität empfehle ich einen Flug mit Lufthansa. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir einen wunderschönen Montagabend. ✈️🍀

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie