Koffer und Handgepäck kg?

4 Antworten

Nein, darf nur ein Koffer mit max. 23 Kilo sein. Selbst wenn du mit Partner o.ä. unterwegs wärst, darf das Einzelgewicht nicht höher sein.

Handgepäck hängt von den genauen Bestimmungen der Airline ab - manchmal darf es das Maß eines kleinen Koffers sein, manchmal muss es in den Fußraum passen - je nachdem was du gebucht hast

Kommt darauf an, was in deiner Buchung steht. In der Regel ist ein Gepäckstück mit maximal 23kg gemeint.
das Handgepäck Stück kann Koffer oder Rucksack oder Tasche sein. Wichtig ist, dass die maximalen Abmessungen und das Höchst Gewicht nicht überschritten werden.

mit welcher Airline fliegst du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr
Ich darf 23kg Gepäck im Koffer mitnehmen... kann ich auch 2 Koffer nehmen, so das es zusammen 23kg sind?

Ja, das sollte gehen.

Handgepäck kann auch ein Koffer sein. Allerdings müssen die Maße stimmen.

Drei Koffer sind schwer zu handhaben.

jofischi  15.07.2024, 20:05

Das geht nicht

stufix2000  15.07.2024, 20:09
@jofischi

Du hast recht, aber diese Variante kann auch durchgehen wenn man freundlich fragt.
Ich würde drei Gepäckstücke auch nicht empfehlen.

iq1000  16.07.2024, 03:13
@Simbacherin1

Naja, kommt drauf an, das kann schon mal erlaubt werden. Spekulieren sollte man da nicht drauf - wenn es nicht geht zahlt man 1% vom 1. Klasse IATA Preis pro Kg. Von/nach Asien sind es dann schnell EUR 60/Kg

iq1000  16.07.2024, 03:10

Das geht absolut. 1 Koffer frei bedeutet 1 Koffer frei und nicht 2.

Nein, die darfst die 23kg nicht auf zwei Koffer verteilen. Ein zweites Aufgabegepäck würde dich ziemlich viel kosten.