Ich checke das nicht?

6 Antworten

"Die linke Fahrlinie" ist richtig. Die Autos fahren in einer Einbahnstraße alle in eine Richtung (siehe das Verkehrsschild in der rechten oberen Ecke des Bildes). Das heißt, es gibt keinen Gegenverkehr. Wenn man also am Ende der Straße nach rechts und links abbiegen kann, muss man sich entsprechend einordnen. Die Linksabbieger links und die Rechtsabbieger rechts.

Gruß Matti

Hallo, normalerweise musst Du Dich zur Mitte hin einordnen, wenn Du links abbiegen willst.

So können die Fahrer, die geradeaus wollen, rechts an Dir vorbeifahren. Der Gegenverkehr hat auch Platz, an Dir vorbeizufahren.

Dies ist aber eine Einbahnstraße, zu erkennen am Schild rechts. Da gibt es keinen Gegenverkehr, daher musst Du Dich links einordnen.

Gehärlicher Fallstriff auch in der praktischen Prüfung. Wenn Du Dich da nicht links einordnest, lässt Dich der Prüfer einmal um den Block und genau die gleiche Straße wieder fahren. Machst Du es dann nochmals falsch, bist Du durchgefallen.

Ist eine Einbandstraße, und wenn du nach links abbiegen willst, wird sich immer links eingeordnet

Tipp: Es ist ne Einbahnstraße. Wo ordnet man sich in einer Einbahnstraße als Linksabbieger ein?

Das ist eine Einbahnstraße (siehe blaues Schild rechts) somit kein Gegenverkehr und deshalb die linke Fahrspur.