Wie checke ich das beim Abbiegen (Fahrschule)?

1 Antwort

Normalerweise gibt es entweder Pfeile, die zeigen in welche Richtung gefahren wird, oder eine dicke Trennlinie oder gar eine feste Abtrennung zwischen den beiden Fahrtrichtungen.

Das sieht man normalerweise spätestens beim Abbiegen selbst, wie es in der neuen Straße aussieht. Ist ja nicht so, als müsste man das 5 Minuten vorher schon wissen.

Wie checke ich, bevor ich die Straße sehe, das ich links hin muss.

Wenn du schon weißt, dass du als nächstes wieder links abbiegen musst, ist die Sache doch sehr einfach: Du willst auf der neuen Straße so weit wie möglich links fahren. Ob das die gleiche Spur ist wie geradeaus, oder ob es eine extra linke Spur gibt, siehst du dann ja. Du nimmst die am weitesten links liegende Option, die du findest.