Warum verschwindet die Maus rechts und nicht links auf dem Desktop?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil du mit der Spitze des Mauspfeils überall auf den Bildschirm hinkommen mußt. Deshalb verschwindet der Mauspfeil nur rechts und unten, aber nicht links und oben.

Entweder sie verschwindet nicht komplett, oder du hast fälschlicherweise 2 Bildschirme eingeschalten... geh mit Rechtsklick auf deinen Desktop und drücke Anpassen, dort kannst du's umstellen.

Zelphir  29.12.2013, 11:58

Genau das dachte ich auch im ersten Moment. Die anderen Interpretationen des Phaenomens sind aber auch valide.

Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich würde mir das so erklären: Da man mehrere Bildschirme gleichzeitig anschließen kann und dein Bildschirm als primärer Bildschirm festgelegt ist, verschwinfet die Maus rechts am Rand, was bedeutet, dasd falls du noch einen Bildschirm anschließt die Maus an dieser Stelle den Bildschirm wechselt. Ich hoffe ich irre mich nicht und ich konnte helfen :)

der desktop ist nach rechts offen, das ist aber schon immer so, wenn du zum beisspiel ein fesnter mit der maus ganz oben links anklickst kannst du es nach rechts dem desktop schieben, nach links aber nicht.

Die Maus verschwindet nie komplett. Die Spitze der Maus bleibt immer auf dem Bildschirm.

Deshalb kann man auch in die Ecken des Bildschirms kommen^^

famous0815  28.12.2013, 23:55

kurz und trocken, dennoch 100% informativ