Wie liest man ein Manga?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Wird in Mangas selbst aber auch erklärt, außer du ließt die Online

 - (Anime, Buch, Manga)

Maik2031
Beitragsersteller

Da du die Frage als erstes richtig beantwortet hast, kriegst du ein Stern 😊

Maik2031
Beitragsersteller
@Bobbymowick

Rechts nach links können zwar viele sagen aber du hast es veranschaulicht. Danke dafür

Maik2031
Beitragsersteller

Jupp Danke sehr. Genau das wollte ich wissen

Erstmal allgemein von hinten nach vorn ^^

Auf jeder Seite dann von rechts nach links und von oben nach unten.

Hier gibt es eine Grafik zum leichteren Verständnis:

http://de.spiral.wikia.com/wiki/Japanische_Leserichtung

ReallTalk  10.01.2019, 22:27

Also da habe ich ziemlich viel falsch Gemacht bei meiner Urlaubs fahrt mit den Tokyo Ghoul:re Manga 😂😂😂

Maik2031
Beitragsersteller

Danke. Es ist echt eine Weile her dass ich Mangas gelesen habe. Von hinten nach vorn war mir aber schon klar ^^. Danke für Alles

Mangas werden immer von links nach rechts gelesen und von oben nach unten.

Auch die Sprechblasen.

Von links nach rechts habs aber auch nur früher von nen kolleghen gesehen