Ich brauche eure Hilfe?

1 Antwort

Für ITSE reicht i.d.R. Mittlere Reife. Wenn du etwas älter bist und somit hoffentl. vernünftiger, mehr Schulbildung abbekommen hast, das Jugendarbeitsschutzgesetz eher nicht mehr gilt und du deswegen eher einen PKW-Führerschein hast, gibt das Pluspunkte.

Allerdings ist es sehr spät für eine Bewerbung, wenn du nach den Sommerferien mit der Ausbildung anfangen willst. Dringend bei der IHK melden bzw. vor allem selber suchen.

BTW: FISI ist recht ähnl. wie ITSE, aber mit weniger Nachrichtentechnik bzw. weniger im Dreckloch Kabel flicken & Co. Mein Bruder hat ITSE gelernt (inkl. Dreckloch) und ist danach Admin im sauberen Büro geworden.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung