Ich brauche die Funktionsgleichung?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Physik 100%

3 Antworten

Physik

Du brauchst die Funktionsgleichung nicht. v = s/t <=> s = v*t Werte einsetzen und dann die Strecken addieren. Für die Durchschnittsgeschwindigkeit einfach die addierten Strecken geteilt durch die insgesamt gebrauchte Zeit für alle drei Strecken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Maurice1704
Beitragsersteller

Ja klar ich weiß nur das mit den anderen Aufgaben in dem Bild hab ich schon deswegen hab ich extra gesagt das ich die Funktionsgleichung brauche weil ich die brauche jetzt

Maxi170703  27.10.2021, 11:59
@Maurice1704

Wofür? Für die Geschwindigkeit? Für die Beschleunigung? (in dem Fall 0) Für die Strecke?

Tipps:

Achte auf die Einheiten!

10 min = 1/6 h

600 s (= 10 min) = 1/6 h

km/h * h = km

Physik

Die Gleichung WELCHER Funktion brauchst du?

Du sollst hier die Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmen, keine Funktion aufstellen.

Maurice1704
Beitragsersteller

Ja klar ich weiß nur das mit den anderen Aufgaben in dem Bild hab ich schon deswegen hab ich extra gesagt das ich die Funktionsgleichung brauche weil ich die brauche jetzt