Frage zur Funktionsgleichung ...

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die normale Funktionsgleichung ist y=mx+d (m und d sind parameter, es könnte also sein, dass ihr andere Variablen nehmt).

d ist die Verschiebung in y-Richtung. Das ist in diesem Fall +200. Daher: d=+200

So da hast du jetzt y=mx+200, jetzt fehlt noch das m.

m ist der Wachstumsfaktor und das ist diesem Fall -1,5. Daher: m=-1,5

Also: y=-1,5x+200

y= -1,5x + 200 +200 ist der Schnittpunkt mit der y-achse -1,5 der Vorfaktor ( Steigung) der Vorfaktor ist negativ, weil der Ballon sinkt

andykalypse  30.05.2011, 19:57

y= mx+c ist die allgemeine Funktionsgleichung, versuche so viele werte wie möglich daraus herauszufinden.