ich bin zu geräuschempfindlich, was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

laut einem Radiobericht über eine Therapieanstalt (oder so, mir fiel das richtige Wort grade nicht ein) geräuschempfindliche Menschen und die extremeren Varianten davon bisher noch keine Heilungen (zumindest dort)

Du vermutest, dass du mit Ohrenstöpseln nicht schlafen könntest. Viele von diesen Dingern aus Schaumstoff, Wachs oder Kunststoff drücken wirklich unangenehm. Empfehlen kann ich allerdings Oropax aus Silikon von der Apotheke. Die stören kein bisschen im Ohr und dichten gut ab.

BlackApple
Beitragsersteller

Ich hatte aber noch einen anderen Grund genannt warum ich nicht mit Ohrenstöpseln schlafen möchte.

Trink Lavendeltee vor dem schlafen gehen, dann schläfst wie ein Baby ^^