Aquarium Vibration senken?

2 Antworten

Hallo niklas6334,

da ist suchen angesagt, meist liegt der Filter oder ein Schlauch an der Abdeckung an, wodurch die Vibrationen übertragen werden! Gehe einfach diese Punkte durch, bewege die Schläuche/Kabel ob sie irgendwo anliegen und dann kannst Du auch erkennen, wann das Geräusch aufhört!

hey, schön das du dich an mich gewandt hast ich kenne mich zwar nicht mit aquarien aus, aber ich habe schon mal von ähnlichen problemen gehört eventuell kannst du ja versuchen ein paar gummifüße unter dass becken zu legen, um die vibrationen abzufedern, ich hoffe du findest eine lösung.

Zanderfreund  25.01.2023, 09:04

Sehr schlechte Idee da das Becken immer ganz aufliegen muss und mit den Gummifuessen hast du schneller einen Beckenplatzer wie dich umsehen kannst.

Norina1603  25.01.2023, 13:01
hey, schön das du dich an mich gewandt hast

Und wie kommst Du zu der Annahme?

ich kenne mich zwar nicht mit aquarien aus,

Das lässt sich aus der Antwort auch vernehmen, denn das wäre das Ende des Beckens, wie @Zanderfreund ganz richtig erkannt hat!