kann man was gegen laut tickende Uhr machen?

4 Antworten

Die einfachste Lösung: Kauf dir eine Digitaluhr.

Die tickt überhaupt nicht, zeigt dir aber trotzdem 24/7 die richtige Zeit an.

Am besten eine Funkuhr. Wenn du da mal die Batterie rausnimmst, stellt sie sich nach dem wieder Einlegen automatisch wieder ein.

Ich hab jedenfalls noch nie erlebt, dass sich jemand wegen einer zu laut tickenden Digitaluhr beschwert. (Außer man hat eine Uhr wie diese hier: ;D )

https://youtube.com/watch?v=Lsq0FiXjGHg

Wir haben auch alles versucht, aber es hat nichts genutzt... Wir haben uns letztendlich eine Uhr mit lautlosem Uhrwerk zugelegt - jetzt ist es prima! Lg, miniyukka

Wir haben eine rückwärts laufende Scherzuhr von EMP. Dachte ich könnte einfach eine schleichendes nehmen und die Batterie falsch herum einlegen. Fehlanzeige. Ich hab das Uhrwerk aufgemacht und gut geölt. nun ist es über 60% leiser als vorher! Fett wäre auch noch eine alternative.Aber vorsicht beim öffnen können einem die Zahnräder herausspringen. Und bitte keine Speise - Öle / Fette verwenden, da sie nach einiger zeit ranzig werden und verkleben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dagegeb kannst du nichts machen, ausser sie an einen anderen Ort hängen.