Hotel Reinigungskräfte sehr laut, was tun?

3 Antworten

Klar du fühlst dich nicht wohl aber ich finde es schon etwas aussergewöhnlich um 12 Uhr noch zu schlafen. Letztlich müssen die Zimmer ja auch mal gereinigt werden, auch im Hinblick auf neue Gäste. Ich würde mich nicht beschwören. Gute Besserung.

Peter69190 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 13:49

Aber ist es üblich dass die Zimmer Reinigung mit offener Tür geschieht und Möbel so lautstark geschoben werden? In einem 5 Sterne Hotel..? Habe ich auch in günstigeren Hotels noch nie erlebt

CK1986  30.09.2024, 14:10
@Peter69190

Dann wurde in den günstigeren Hotels offensichtlich dort nicht sauber gemacht, wo man nur hinkommt, wenn man die Möbel bewegt...

Die offene Zimmertür würde ich sagen, war bisher in fast jedem Hotel der Fall, in dem ich bisher war... egal ob 2 Sterne oder 5 Sterne.

In der Regel muss ein Zimmer nun mal in der Zeitspanne gereinigt werden, in der dies möglich ist... das ist, wenn Leute auf Ausflügen / am Strand sind oder zwischen Abreise und Anreise - also meist von 11-15 Uhr.

Die Zimmertür muss beim Reinigen aus Sicherheitsgründen geschlossen bleiben, damit die Reinigungskraft nicht in geschlossenen Räumen alleine ist. Wenn man es richtig macht, sollte es in jedem Hotel so sein, egal ob 0 oder 5 Sterne. Das sie so laut sind, ist wahrscheinlich dem geschuldet, da sie nur extrem wenig Zeit pro Zimmer haben, sind sie nicht vorsichtig. Man geht auch nicht davon aus, das in einem Urlaubsort um 12 h noch jemand schläft. Ich würde mich nur beschweren, wenn es extrem ist, aber dafür muss schon mehr als Stühle und Betten rücken passieren. Hilft nur noch Ohrenstöpsel.

Peter69190 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 14:58

Damit die Reinigungskraft nicht in geschlossenen Räumen alleine ist? Aber das ist sie doch wenn die Tür geschlossen ist?

Ich würde mich beschweren