Katze schnauft extrem laut während schlafen?

7 Antworten

Das ist normal

wenn es aber erst sit heute ist würde ich zum Tierartzt gehen

terzet
Beitragsersteller

ok, danke.

Katzen können sehr laut schnarchen.. und sie träumen auch, wie wahrscheinlich jedes andere Säugetier :)

ApfelTea  02.11.2016, 22:50

Also wenn sie erst kürzlich so komisch atmet, solltest du vielleicht mal den TA aufsuchen aber wenn sie das beim Schlafen schon immer so macht und sonst normal atmet, ist alles ok

terzet
Beitragsersteller

Das stimmt, bloß ist das bei meiner Katze so eher nicht der Fall, deshalb war meine Besorgnis um sie etwas hoch :)

Zucken während dem Träumen ist absolut normal, wenn das Atemgeräusch aber über ab und an mal schnarchen hinaus geht, sollte man sie beim Tierarzt mal abhören lassen - ebenso, wenn das Geräusch nun plötzlich auftritt.

terzet
Beitragsersteller

Ok, danke. Nein es blieb in der gleichen lautstärke, aber momentan ist es leiser geworden. Sie hat vorhin aber auch ein leises Geräusch von sich gegeben, was heißt das sie höchstwahrscheinlich träumt.

Wenn ich an meine zwei denke, würde ich das auch als Normal bezeichnen. Ich finde es Nachts sogar beruhigend, da ich dann genau weiß das meine Drei Tierchen (2 Katzen und 1 Hund) noch leben.

Wenn du dir sorgen machst, könntest du mal dein Kopf leicht auf ihre Rippen legen. Und wenn du eine Art rascheln oder Pfeifen hörst, ist deine Sorge begründet und du solltest den Tierarzt aufsuchen.

Ansonsten Analysiere ich täglich das allgemein befinden meiner Fellnasen.

Was heißt:
- haben sie einen Gesunden Appetit?
- wie Oft suchen Sie das Katzen klo auf ?
- sind sie schläfrig ?
- sieht man die Nick haut ?
- beim schmussen, wie ist das Fell?
- wenn sie ihre Haarbüschel raus würksen, wie ist die Konsistenz? ... und, und, und...

Beobachte einfach mal dein Tier wenn du dir sorgen machst. Und wenn sie sich mal anders verhält als du es von ihr gewohnt bist, ist zu 80% was Faul. Die übrigen 20 % kannst du vom Tierarzt ausschließen lassen.

Hallo,

Das ist bei katzen völlig normal , ich habe auch eine katze bei der das auch schon des öfteren vorkam also keine Sorge ist alles in Ordnung mit ihr :)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen

liebste grüße Tina :)

terzet
Beitragsersteller

hallo, danke sehr, das ist schön zu hören :) Ja, die vielen Antworten haben mich sehr erleichtert! Liebe grüße zurück!