Ich bin ein sozialer Versager?

9 Antworten

Das würde dein ganzes Leben zu 100% ändern in allen punkten: Fang mit Sport an also Kraftsport, Fitness. Kennst du den Jungen im Video der singt mein bizeps brennt, ich möchte dich jetzt nicht beleidigen tut mir leid falls doch aber so einer bist du denke ich. Aber der junge sieht jetzt super aus nach Jahren Gutem Sport und Disziplin, und wenn du so aussiehst werden die Frauen von alleine dich ansprechen und du wirst selbstbewusster das ist normal also das wichtigste ist Disziplin beim Sport du darfst nicht aufgeben erkundige dich was man alles machen muss z.b genug eiweiß richtige Ernährung. Ich versichere dir das dein Leben sich Positiv ändert.

Und bitte komm jetzt nicht mit der ausrede ich schäme mich , deswegen geh einfach an Zeiten wo nicht viele da sind oder schalte das ab niemand ist da um dich fertig zu machen das bildest du dir alles ein geh da hin mach Sport mit guter Ernährung genug essen und nach 3monaten sieht man schon Resultate und nach 2-3 Jahren werden dich alle beneiden und die Mädels die dich gemobbt haben werden zu dir kommen und dich um ein Date bitten.

Nur DUUUUU kannst was ändern ich kann nix machen auch wenn ich will.

Fang heute an nicht morgen nicht in zwei Wochen sondern heute JETZT du bist dein glückes Schmied wenn du was möchtest musst du was dafür tun.

VON NICHTS KOMMT ? ja genau NICHTS

Hallo, dass ist ein ganz klassischer Fall. Du bist ein Introvert, daran ist nichts schlimmes! Es ist sehr wahrscheinlich das es mehr Extrovertierte Personen bei dir in der Umgebung gibt und sie noch nie richtig auf zurückhaltende Leute getroffen sind, dazu also überhaupt nicht wissen was nicht stimmt und wie sie sichverhalten sollen. Da ist es normal einen seltsam zu finden, simpel da sie schüchterne Personen nicht einschätzen können und nicht kennen.

Dennoch ist es kein Grund sich über dich lustig zu machen. Hast du mal Ausschau nach anderen schüchternen Leuten gehalten? Es ist üblich das es ihnen nicht anders geht. Aber genau das könnte helfen eine Freundschaft zu schließen. Und wie genau man das macht? Es gibt kein Guide-Buch dazu. Es variiert von Person zu Person.

Wenn du jemanden allein sitzen siehst zum Beispiel, tief durchatmen, auf sie zukommen und einfach langsam sagen: "Hi ich bin ...... Ich habe dich alleine gesehen, macht es dir was aus wenn wir reden?" du machst es eh automatisch, aber zeig deine Unsicherheit. Aber nicht zu stark, einfach nervös mit den Händen reiben, vielleicht einen kleinen Gegenstand halten und im Gespräch damit spielen. Wenn du nicht in deren Augen sehen kannst, schau zwischen den Augen oder auf die Augenbraue, bloß nicht starren. Ab und zu fragen stellen, nicht die ganze Zeit hintereinander wie bei einem Verhör "Wie ist dein Name?", "Magst du Anime?" oder auch kleine Sätze wie: "Ich hoffe ich nerve nicht, wenn ja tut, es mir leid". Du bist kein Freak.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, kann nicht mehr schreiben zu wenig Platz.

(Kenne es aus eigener Erfahrung ^^)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HerrProblem536
Beitragsersteller

Leider habe ich noch nie jemanden getroffen der nicht offen und selbstbewusst war.

Ich verstehe dich sehr gut denn ich hatte und habe das gleiche Problem. Nach mehreren Gesprächen mit meinem Vater, bin ich zu dem Entschluss gekommen gekommen das meine Mutter mich in der Kindheit sehr schlecht behandelt hat. Haette damals Hilfe benötigt, jetzt ist es zu spät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In diesem Alter war ich ganz ähnlich. Ein Törtchen das gemobbt wurde und auf Anime steht. Ich habe die links liegen lassen und war lange allein. Online habe ich dann in einem Mmorpg plötzlich meinen Partner kennen gelernt und wir sind seit 14 Jahren ein Paar. Auch so kann man also sein Glück finden ;)

Es wird besser, und zwar wenn du an dir arbeitest und wenn sich dein Freundeskreis wechselt sobald du eine Ausbildung machst / studierst. Ergreife die neuen Chancen auch wenn sie dir Angst machen. Bei mir hat Arbeiten sehr geholfen Selbstbewusstsein aufzubauen. Heute renne ich herum und bin sehr extrovertiert und fröhlich, ein ganz anderer Mensch als ich im Teenageralter war. Bis dahin war aber viel Kraft und Zeit notwendig.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg. Lass dich nicht unterkriegen und kämpfe für dich und dein Glück.

- Suche dir Hobbys die dir richtig Spaß machen und dem Körper gut tun. In deinem Fall würde ich mal Fitnessstudio probieren, das vereint einiges.. Du kommst raus, machst was für deinen Körper (Bist dann bald kein Lauch mehr) und mit der Zeit lernst evtl auch Leute dort kennen. Außerdem fühlst du dich automatisch besser durch Sport.

- Setz dich nicht so unter Druck. Spätestens nach der Schule im Berufsleben ist ein Neustart und bist mit älteren, die reifer sind. Lass dich nicht unterkriegen.

- Soziale Kontakte dann entweder auf Arbeit oder eben in einem deiner Hobbys. Schule ist schwer, wenn man nicht selbst ein Affe ist in dem Alter.