Hoffnung komplett aufgeben?
Ich verliere so langsam die Hoffnung.
Ich bin jetzt 19 Jahre alt und hatte noch nie so richtig Kontakt mit Mädchen, nichtmal freundschaftlich. Bei meinen Freunden hingegen geht das von alleine, einer wird von Mädchen verehrt wie ein Gott. Ich hingegen werde nur ignoriert oder angeekelt angeschaut.
Ich bin enorm schüchtern und würde mich eher umbringen als jemanden anzusprechen. Aber bei den anderen war das auch nie ein Problem, da sind die Mädchen von alleine auf sie zugekommen.
Mit 19 habe ich jetzt das Gefühl, dass ich um viel zu viel Erfahrung hinterherhinke, um diese jemals wieder aufzuholen. Und wenn ich mitbekomme, wie meine Freunde mit den Mädchen alleine reden, bin ich total überwältigt, sowas würde ich nie hinbekommen.
Daher fühle ich mich so langsam sehr schlecht, wie ein langweiliger hässlicher Versager. Ich frage mich, was an mir so abstoßend ist, dass jedes Mädchen mich mit einfach nur scheiße findet. (Ich starre auch niemanden an oder mache andere creepy Sachen, ich verhalte mich wie ein normaler Mensch.)
Ich weiß echt nicht, was ich machen soll, und würde am liebsten die Hoffnung aufgeben. Ich bin im Gym und mache auch sonst Sport, versuche immer so offen wie möglich zu sein (was wegen meiner Schüchternheit leider nicht arg viel ist), aber es scheint nie genug zu sein, damit mir ein Mädchen überhaupt ihre Aufmerksamkeit schenkt.
Ich möchte einfach nur noch aufgeben. Was ich mache, bringt nichts, und mit jedem Tag wird es nur noch komischer, dass ich nichts mit Mädchen zu tun haben.
5 Antworten
Du riechst nach Unsicherheit und Verzweiflung. Arbeite an deiner Aura und versuche mehr Selbstsicherheit zu erlangen (z.B. durch Sport, ein paar neue Klamotten die DIR gefallen,…). Sobald du dich gut in deiner Haut fühlst, kannst du versuchen dich langsam Mädchen anzunähern. Wenn es dir in der Realität noch zu schwer fällt, dann probiers mit Tinder. Einfach um ein Gefühl dafür zu bekommen mit Frauen zu reden (wenn auch nur virtuell). Irgendwann findest auch du eine Freundin :)
Es ist nichts verwerfliches daran mit 19 noch keine Freundin oder Kontakt zu Mädchen gehabt zu haben. Aber wenn du daran was ändern willst dann musst du an dir und vor allem an deine Schüchternheit arbeiten. Wenn du schüchtern bist nehme ich an dass du innerlich einen Druck verspürst und auf krampf dir Gedanken darüber machst was du zu Mädchen sagen sollst und wie du dich verhalten sollst usw. Diesen Druck und diese Unsicherheiten strahlst du nach aussen hin dann aus. Und dadurch schreckst du Frauen ab. Arbeite an dir glaub mir es wird sich lohnen… es gibt viele Kanäle auf youtube die dich dabei unterstützen können oder bücher undso. Mir persönlich hat Master your Mind (ein YouTuber ) sehr geholfen. Es geht sich immer darum authentisch zu sein und selbstbewusst.
viel Glück mein bruder
Vielleicht hilft dir das. Mir ging es ähnlich wie dir. Erste und einzige Freundin dann erst auf einem Geburtstag vom Kumpel kennen gelernt mit 20. Jetzt mit ihr verheiratet, eine Tochter und ein eigenes Haus.
Kopf nicht in den Sand stecken. Es passiert dann wenn du am wenigsten damit rechnest
ich bin jetzt 19 Jahre alt
falsch. du bist gerade erst 19 Jahre alt und hast noch genug Zeit. Lass dich nicht von anderen stressen, sondern zieh dein Ding durch. Die Richtige wird schon kommen.
Das geht nicht von alleine. Auch bei den meisten anderen nicht. Auch wenn es vielleicht so aussieht, als sei da alles ganz leicht (bei anderen sieht ja immer alles leichter aus 😉). Aber auch die mussten sich mal zusammenreißen, die eigene Comfortzone verlassen und ein Mädel ansprechen.