Habe ich mein Leben vergeigt?

9 Antworten

Naja ich würde mal sagen du bist in der Familie der Onkel des besoffen zur Feier kommt und eine geile Partysau ist? :D
Nein Spass beiseite, es gibt immer zwei Seiten. Gibt es einen Grund warum du z.B keinen Abschluss hast? Man ist nie zu alt um zu lernen. Wenn du also etwas nachholen möchtest, mach es jetzt.
Kannst du die ausserdem vorstellen warum du keine Freundin hast (Aussehen, Charakter etc.)?

genhel  03.06.2018, 23:13

Auf spezielle Plattformen für die Partnersuche noch nicht (habe aber Freunde die positiv überrascht wurden). Aber z‘B auf Instagram oder Facebook lernt man auch schnell neue Leute kennen, dass kann ich dir bestätigen :).
Ich würde auf jeden Fall nicht den Kopf hängen lassen. Es gibt so viele Chancen die Richtung zu wechseln, hab selber auch schon solche Erfahrungen gesammelt. Es gibt halt Leute die erst später verschiedene Bedürfnisse bekommen. Denk auf jedenfall daran, dass es Millionen Frauen auch so geht wie dir, du musst nur eine finden die auch dir passt. Das einzige was zu beachten ist, ich würde meine Ansprüche nicht zu hoch stellen und jeder Frau mal die Chance geben, da in deinem Alter viele auch schon vergeben sind.
🤗

WhiteApple167
Beitragsersteller

Hmm...hast du schon Erfahrungen gemacht?

genhel  03.06.2018, 22:49

Ok gibts auch mal, wie wäre es mit social media? Es gibt verschiedene Plattformen für Singles die jemand suchen. Da wird man auch mal fündig. :)

WhiteApple167
Beitragsersteller

Ich hatte bis ich 26 war kein Bedürfnis nach einer Freundin... dafür ist es jz wohl umso härter geworden

Einsicht ist der Weg zur Besserung. Selbstreflexion ist auch etwas, was man lernen muss, besonders, wenn man es ernst meint.

Das Leben bietet immer wieder Chancen. Du musst die Augen nur richtig geöffnet haben und sie sehen.

Ein Job wäre wohl nicht schlecht für den Anfang.

https://de.indeed.com/m/jobs?q=Ohne+Schulabschluss+Ohne+Ausbildung&l=&from=searchOnSerp

https://karrierebibel.de/berufe-ohne-schulabschluss/

Oder mal beim Jobcebter fragen.

Ich hoffe, dass du dein Leben auf die Reihe kriegst und weiterhin noch Kraft hast.

Also...

Nur weil du 32 bist, bist du noch nicht alt! Du kannst Beruflich noch etwas anfangen. Und ich glaube dann wird das auch mit einer Freundin.

Nicht aufgeben ...

Also eine gutbezahlte Arbeit kannst du schonmal vergessen aber du kannst ja höchstens als Verkäufer arbeiten oder eben andere Jobs wofür man keinen Abschluss braucht. Oder du lebst von hartz4 ist vollkommen deine Entscheidung da können andere nichts sagen. Und die richtige liebe kommt bestimmt irgendwann. Du musst nicht nach ihr suchen weil das ganz durch Schicksal passiert. Mach einfach das beste draus

Warum machste keinen Schulabschluss?

Ich denke , wer will kann auch , insofern nicht Krankheit im Weg steht. Hör auf dich selbst zu bemitleiden und mach was , mit 32 wird es kein anderer für dich tun.

Das sage ich so leicht und denke gleichzeitig dabei daran , dass ich eine sehr privilierte Jugend und Kindheit genossen habe und meine Eltern viel Fokus auf meine Bildung gelegt haben. Daher kann ich dein Leiden nicht genau nachempfinden , denke aber dass jeder Mensch etwas aus sich machen kann .

Es gibt Abendschulen, an meiner Uni studieren teilweise Menschen mit 50 noch . Du kannst eine Ausbildung machen , die mittlere Reife nachholen, ein Fernstudium absolvieren. Die Möglichkeiten sind endlos , du musst nur raus da und zeigen , dass du willst . Unabhängig davon ob du arbeitest oder nicht , mach dir eine Tagesstruktur , steh früh auf . Jeden Tag. Belese dich und lerne , was dir Spaß macht. Mache Sport und ernähre dich gesund . Informiere dich und sei offen , dann steht dir nichts und niemand im Weg :)