Wie soll jemand ein sozialer Mensch werden nach 10 Jahre Ausgrenzung in der Schule?

6 Antworten

Ich finde du solltest begreifen, dass du niemanden beeindrucken musst. Später nach der Schule begreifen die letzten dann auch, dass man im Leben in den meisten Fällen auf sich alleine gestellt ist. Mit beeindrucken meine ich niemanden unbedingt zeigen zu wollen wie sozial kompetent du bist. Mach einfach dein Ding. Sprich mit Leuten die dir sympathisch sind. Werd von Leuten angesprochen, die dich sympathisch finden

Angst andere anzusprechen überwinden, egal wie peinlich die Situation werden wird. Es gibt dir Kraft! Einfach ansprechen, egal was dein Gegenüber denkt. Es geht um dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Idealerweise sollte sich derjenige professionelle Hilfe suchen.

Wenn jemand 10 Jahre lang verstoßen wurde und immer durchgehend alleine war ( Pause + Gruppenarbeiten immer nur alleine , zum Klassenfest NIE eingeladen ).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier nur die Mitschüler in der Klasse die Bösen waren... In den zehn Jahren gab es sicher Schul- und Klassenwechsel, so dass ein Neuanfang immer mal wieder möglich gewesen wäre. Eine permanente Ausgrenzung lässt mich vermuten, dass es dafür einen anderen Grund geben muss.

Das hatbwas mit der Einstellung von sich selber zu tun.

Du weißt wie man sich sozial verhält und alles dann ist es auch kein Problem.

Und du bist ein sozialer Mensch die anderen die dir das angetan haben sind keine sozialen menschen ;) alles gute für dein leben und das alles besser wird das du glücklich bist

derjenige gehört schon lange in verhaltenstherapie und lernt dann dort wie man sich einglieder