Ich bin bei Hermes gebannt, was tun?

6 Antworten

Lass dich eben von einem anderen Paketdienst beliefern, z. B. DHL, DPD, UPS, etc. etc. Da gibt es doch so viele.

Lass es grundsätzlich an den nächsten Shop liefern, darauf müssten die sich eigentlich einlassen.

Wie wäre es mit DHL, ups oder irgendeinem anderen Paketdienst?

es akzeptieren !

Hallo Katzenreiniger

Das erste was du tun solltest ist Hermes dein Problem darlegen und versuchen zu einer einvernehmlichen Lösung zu kommen.

Ansonsten, falls es dir irgendwie möglich ist zu beweisen, dass du damit nichts zu tun hast kannst du mittlerweile (Stand 2018) vom Recht auf Vergessenwerden gemäß Artikel 17 DSGVO gebrauch machen.

https://dsgvo-gesetz.de/art-17-dsgvo/

Dein Name und deine Adresse welche ja beides personenbezogene Daten sind müssen ja auf irgendeiner Sperrliste stehen die Hermes abgleichen kann und wenn du unschuldig bist dann stehen sie da zu unrecht.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Hobby – Disclaimer: Meine Antwoten stellen keine Rechtsberatung dar