Ich bin am Arsch (mathe)?

3 Antworten

Was der Lehrer einem erzählt bringt sowieso net soviel. Er kann doch niemanden das Lernen abnehmen. Man muss sich selber dran-setzen. Leider merkt man dies erst oft im Studium (oder garnicht).

Schreib eine Aufgabe hier rein, wir erklären sie dir und du versuchst andere Aufgaben des gleichen Schemas zu lösen. Für die Kontrolle können wir natürlich auch helfen.

Kannst noch easy ein 1 rausboxen - deine Entscheidung!

Dann setze hier mal eine Aufgabe rein,dann kannst´e wenigstens die in der Arbeit lösen,dann haste keine 6.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Tja du musst sowas nunmal wissen, denn Mathe baut auf altem Wissen auf, da hilft kein Klagen! Häng dich ran und lerne... Dein Abschluss wird es dir danken, denn da braucht man am Ende nämlich auch alles aus 10-12 Jahren Mathe :)))

tunik123  16.09.2020, 00:12

... und möglicherweise auch nach dem Abschluss ;-)