Ich bin 15 und will ein kind?

11 Antworten

Ich denke, Du solltest Dir mal bei Pro Familia erst mal eine lebensechte Babypuppe ausleihen und schauen wie schön Babys besonders in den ersten Monaten sind.

  • Wenn Zähne kommen.
  • Wenn man nicht mehr unbeschwert irgendwohin tanzen gehen (oder heißt das nicht heute "abfeiern") kann,.
  • Wenn man zu Hause bleiben muss, bei einem Blag, dass ständig die Windeln vollsch*** schreit, und nur nervt......
  • Wenn keine Nachtruhe mehr zu finden ist
  • und,und,und.

Dann sprechen wir weiter über deinen "Herzenswunsch" Mutter werden zu wollen . Ein Kleinkind ist ein rundum Beschäftigungsprogramm und kein "Vater, Mutter, Kind" - Kinderspiel. Sicher nicht !.

Macht Euch nicht unglücklich ! Alles hat seine Zeit, auch erwachsen werden und Kinder kriegen, das kommt schneller als einem lieb ist .....

Ihr habt Zeit - nutzt sie .- anders

das wäre ein großer fehler,mach erstmal einen beruf fertig und dann ist es ok

Ich finde es grundsätzlich gut, wenn junge Leute erstens Kinder lieben und zweitens auch selber welche bekommen möchten.

Ich rate dir aber trotzdem, mit dem ersten Kind mindestens noch 5 Jahre zu warten. Mit 15 Jahren halte ich dich für viel zu jung für diese Lebensaufgabe, an der viele Nerven und viel Arbeit, viel Geduld und - ja - auch viel Geld dran hängen, Von der Verantwortung ganz zu schweigen. Selbst in einer glücklichen und stabilen Partnerschaft ist das kein "Kinderspiel", denn ein Kind ist ja kein Spielzeug, das man weglegen kann, und auch keine Amazon-Bestellung, die man bei Nichtgefallen auch zurückschicken kann.

Schon im Normalfall eines gesunden Kindes und gesunder Eltern ist das ein Haufen Verantwortung, die die Eltern da schultern. Was dann alles noch an Problemen dazukommen kann, davon möchte ich lieber noch nicht reden.

Deshalb: Wartet einfach noch ein paar Jahre! Dann seid ihr immer noch jung und dann wisst ihr auch, ob ihr euch einen schönen Wunsch auch ernsthaft verwirklichen wollt.

Ihr lebt in Ungarn, dann erkundige dich in Ungarn nach ungarischem Recht, wie da verfahren wird, wenn ein Erwachsener ein Kind schwängert.

Null Verständnis für diesen Irrsinn.

Carolina451
Beitragsersteller

Warum schreibst du wenn du nix hilfreiches Schreiben kannst??

LaOfThRealm  30.04.2019, 14:57
@Carolina451

Das ist hilfreich, sie wußte ja anscheinend nicht, dass sie sich nach dem ungarischen Recht erkundigen muss.

Warum fragst du also, wenn du nichts zum Thema fragst ...

NiceGuy2001  30.04.2019, 14:59
@Carolina451

Er hat doch was hilfreiches gesagt. Guck dich nicht auf einem deutschen Forum um, obwohl du ungarisches Recht zu Rate ziehen musst!!

LaOfThRealm  30.04.2019, 15:01

Ab wann Personen einer sexuellen Handlung einwilligen können und damit Sex mit ihnen erlaubt ist, regelt das sogenannte Schutzalter. In Deutschland liegt das Schutzalter bei 14 Jahren. Sexuelle Handlungen mit Kindern unter 14 Jahren erfüllen den Tatbestand des sexuellen Missbrauchs von Kindern und sind strafbar. Auch wenn z. B. ein 14-jähriger Junge mit einem 13-jährigen Mädchen Sex hat, ist dies strafbar.

Das Schutzalter erhöht sich auf 16 Jahre, wenn einer der beiden 21 Jahre und damit Erwachsen ist. Aber eine Bestrafung findet nur statt, wenn ein gesetzlicher Vertreter des 14 oder 15-jährigen Jugendlichen Strafantrag stellt und das Gericht feststellt, dass der Erwachsene die „fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung“ des Jugendlichen ausgenutzt hat.

In den meisten Ländern Europas liegt das Schutzalter bei 14 Jahren, wie in z. B. in Österreich, Bulgarien, Estland, Ungarn und Italien. In Tschechien, Dänemark, Frankreich, Polen und Slowenien liegt es bei 15 Jahren. Das höchste Schutzalter von 18 Jahren hat Malta. https://www.die-liebesfibel.de/sex-in-europa-rechtslage/

Was sagen denn deine Eltern dazu? Da Ungarn sehr konservativ ist, könnte es sein, dass der Kindsvater dann angezeigt wird ...

schlimm , wenn Kinder,Kinder kriegen...