Schwanger nach 2 Monaten Beziehung?
Hey, wir haben gestern erfahren das wir ein Kind bekommen. Kinder sind toll. Jedoch weiß ich nicht genau ob es jetzt richtig ist. Wir sind 20&19 das ist sehr früh, ist uns bewusst. Das einzige Problem ist eigentlich das wir erst 2 Monate zusammen sind. Finanziell ist ausgesorgt und sowas, jedoch geht es Primär darum, wir haben ja nicht einmal zu zweit etwas erlebt. Wir lieben uns ohne Frage, sind super Glücklich und haben ja auch schon über Kinder gesprochen und sowas. In verschieden Forums haben wir gelesen das es viele gibt die nach 2 Monaten Beziehung ein Kind bekommen und es durchgezogen haben gemeinsam und mittlerweile über 10 Jahre zusammen sind und Kind 2 &/oder 3 auch schon unterwegs sind. Klar ein Kind bindet noch mehr, aber wir hatten so viel noch vor. Wie konnten uns in den 2 Monaten definitiv noch nicht richtig kennenlernen. Wir sind im Winter zusammen gekommen und dementsprechend auch nicht viel unternehmen können. Wir haben beide gesagt wenn wir uns dafür bewusst entscheiden, ziehen wir es auch gemeinsam durch. Die Angst ist jedoch da, wenn es abgetrieben wird, der jeweilige Partner eventuell davon ein „Trauma“ erhält und die Beziehung vielleicht daran scheidert. Haben wir auch oft gelesen. Wir haben beide so starke Stimmungsschwankungen. In dem einen momentan spricht man so, als würde man es behalten in den anderen so, als würde man es nicht wollen. Nicht jetzt.
was ist eure Meinung, wie würdet ihr euch verhalten mit euren Partner
5 Antworten
Herzlichn Glückwunsch zum Nachwuchs.
Wer Sex miteinander hat und nicht verhütet muss damit rechnen das ein Kind dabei entstehen kann.
Verantwortlich sind beide Elternteile und so sollten sie sich natürlich auch verhalten.
Ich würde mich ums Kind kümmern, vollkommen unabhängig von der Zukunft der Beziehung.
Was die gemeinsamen Erlebnise angeht, so habt ihr bald eine weitere Person die diese Erinnerungen teilen kann.
Es KANN funktionieren , die Wahrscheinlichkeit ist aber gering.
*Foren
Finanziell ausgesorgt mit 20/19 ist relativ zu betrachten und nach 2 Monaten es Liebe zu nennen ist sehr naiv.
Ich würde das Kind abtreiben oder es eben behalten mich aber auf eine Trennung vorbereiten. Es kann immer passieren , gerade nach 2 Monaten.
Wie bereits erwähnt seid ihr verliebt, aber liebe ist das noch lange nicht. Erlebt erst einmal Dinge gemeinsam und lernt euch lieben bevor ihr etwas groß ziehen wollt ohne jeglichen beruflichen Halt etc.
Kann. Kann aber auch nicht.
Eine Garantie, dass es funktioniert habt ihr nicht. Die habt ihr auch nicht, dass es nicht funktioniert.
Ich würde abtreiben. Es geht nicht nur um eine finanzielle Basis sondern vor allem auch um die der Beziehung an sich.
Hallo
Seid Ihr beide denn mit Ausbildung/Studium fertig? Inwiefern ist finanziell ausgesorgt, verdient er schon Geld?
Lebt Ihr beide noch zu Hause oder er schon alleine? Wie stellt Ihr Euch eine Zukunft mit Kind vor?
Nun, es mag welche geben, die nach 2 Monaten ein Kind bekommen und zusammen bleiben. Ebenso gibt es aber auch welche, die sich trennen. Denn Ihr wohnt wohl kaum zusammen und kennt Euch noch nicht wirklich.
Weshalb sollte einer von beiden ein Trauma haben wegen einer Abtreibung? Wenn Du diese als richtig anschaust, würdest Du damit klar kommen. Er auch, wenn er dahinter stehen würde. Ich kenne Paare, die haben abtreiben lassen, später ein Kind bekommen und sind jetzt noch zusammen.
Wissen Eure Eltern Bescheid?
Falls Ihr möchtet, vereinbart doch mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.
Freundliche Grüsse
tm
was ist eure Meinung, wie würdet ihr euch verhalten mit euren Partner
Ich bin ganz ehrlich, ich würde es warscheindlich abtreiben. Einfach damit man etwas mehr Zeit hat den Partner kennenzulernen. Ihr seid beide noch sehr jung und mit einem Kind ist man einfach eingeschränkt. Ich wprde noch warten mit Kindern