Wie treffen mit Freunden und Kindern?

4 Antworten

Wenn die Freundschaft daran scheitert sind es keine echten Freunde. Wo man sich trifft ist doch zweitrangig, Hauptsache man trifft sich. Rede mit deiner Freundin gemacht offen und ehrlich darüber und wenn sie kein Verständnis zeigt kann man es auch ganz sein lassen. Ich habe auch einen kleinen Sohn und weiss wie anstrengend das ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Erfahrung

Wir haben uns seinerzeit einen Babysitter geleistet, eine Vertrauensperson, die auch mit den Kindern gut zurecht kam. Dadurch konnten wir etwas für uns selber tun, es muss nicht immer der Besuch bei Freunden sein, sondern etwas, was mir selbst und dem Partner einfach gut tut, nur für uns beide.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sabinebine20 
Beitragsersteller
 16.07.2022, 09:02

Babysitter haben wir erst im August.

Leider wohnen wir 1 Stunde und 15 min von dem befreundeten Pärchen entfernt, daher weis ich nicht ob es sonderlich gut wäre einen längeren Weg weit entfernter von den Kindern zu haben …

BarbaraAndree  16.07.2022, 09:04
@sabinebine20

Es muss ja nicht immer der Besuch bei Freunden sein, sondern auch ein Abend in einem Restaurant oder der Besuch eines Kinos, egal, einfach etwas tun, was euch beiden gut tut und ihr gestärkt zu den Kindern zurückkommt.

Also ich hätte da auch kein Problem mal nein zusagen. Wenn das alles in Stress ausartet für euch ….und nur die 2 sich entspannen.

Ja die Freunde ohne Kinder verliert man in der Regel, aus genau diesem Grund. Kinderlose Leute verstehen einfach nicht, dass Kinder immer laut sind, einen ständig beanspruchen, gerade in besonderen Situationen nicht schlafen (können). Je kleiner die sind, umso mehr Routine brauchen die..

Es wäre also das Logischste, dass Eure Freunde zu Euch kommen (aber so was hatten wir damals auch, die wollten dann bis morgens um 3 feiern und haben nicht verstanden, dass wir "schon" um 1 müde waren, da um 6 aufgestanden....außerdem war ich ohne Alkohol (stillen) ja so "unlustig", und die sollten am Fenster rauchen... na so was.

Als die Jahre später selber Kinder hatten und wir unsere ab und zu zu Oma zum Übernachten bringen konnten, haben die uns dann zwar verstanden, aber da gab es wegen deren Kindern dann gar keine Feten mehr.

Also es ist davon auszugehen, dass diese Freundschaft einschläft. Aber Ihr lernt ja neue kennen, durch Spielplatz, Kindergarten...MIT Kindern.

sabinebine20 
Beitragsersteller
 16.07.2022, 09:23

Seid ihr, seit sie Kinder haben noch mit ihnen befreundet?

Oder spielt das Alter da auch eine große Rolle, der Kinder?

Das stelle ich mir fast noch anstrengender vor… wenn man um 5-6 aufstehen muss…. (Hatte ich auch) und man hat dann so ein schlechtes Gewissen, weil man früher schlafen muss, wenn sie zu Besuch sind.

An Spielplätzen ist das leider etwas schwierig.. Weil ich mit meinen Kindern spielen MUSS und sie vieles noch nicht alleine machen können/wollen

Meistens sitzen die Eltern auf der Bank, und ich spiel mit meinen Kindern und teilweise mit ihren, weil die Kinder von dennen zu uns kommen.

Blindi56  17.07.2022, 09:16
@sabinebine20

Nein sind wir nicht mehr, schon bevor die Kinder bekamen, wir haben die einfach nie mehr gesehen, da wir ja nicht groß weg konnten.

Blindi56  16.07.2022, 09:18

Wir haben derzeit übrigens kaum Kontakt zu unserem Sohn mit Familie, die wohnen 1 Std. Autofahrt von uns entfernt und obwohl seine und das Kind unserer Tochter super zusammen spielen, klappt es sehr selten. Unsere hier ist sehr pflegeleicht aber die beiden dort sehr anspruchsvoll und egal, ob die herkommen oder wir hinfahren, bei allen ist der Tagesablauf auf den Kopf gestellt, und die Kinder unseres Sohnes schlafen danach schlecht und sind tagelang "durcheinander", das ist einen kurzen Besuch nicht wert....