Ich bin 14 Jahre alt , was ist das Perfekte training für meine Muskeln?

4 Tage Training  - (Muskeln, Muskelaufbau, Muskeltraining)

17 Antworten

Trainiere nicht jeden Tag, vorallem nicht morgens und abends, denn so werden deine Muskeln nicht wachsen. Wenn man sich genauer mit Muskelaufbau beschäftigt weiß man, dass der Körper erst die Energiespeicher auffüllt, danach die vom Training beschädigten Muskelzellen repariert und dann erst mit dem Muskelwachstum beginnt. Stell dir das wie bei einem Auto vor: Bevor du es nach einer harten Strecke für die nächste tunst, wirst du erstmal den Tank auffüllen und den Wagen reparieren. Dieser Repariervorgang dauert allerdings ziemlich lange, zwischen 12 Stunden und ein paar Wochen, je nach Trainingsintensität. Bei deinem Training werden deine Muskeln also nie Zeit haben, zu wachsen, weil dann schon wieder das nächste Training kommt. Deswegen rate ich dir 3 mal die Woche mit je mind. 1 Tag Abstand einmal den ganzen Körper zu trainieren, auch den Rücken (in deinem Fall am besten mit Klimmzügen). Mach die Übungen nicht am Stück, z.b. anstatt 30 Liegestütz lieber 3 x 10, dafür eine sehr langsame Ausführung (ist effektiver). Und denk an die Ernährung, Training ist nur die halbe Miete. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Du trainierst falsch. Ein tipp mach es so. Z.b montags trainierst du brust und treeceaps. Dienstags beaceaps und schulter. Mittwochs den rücken. Donnerstag den bauch. Freitags die beine von oberschenkel bis zur wadenmuskulatur samstags und sonntags gehst du laufen so können sich deine muskeln gut aufbauen und erholen . Noch ein tipp trinke viel und esse viel getreide kartoffeln usw. Es gibt dir stärke. Entschuldige die Rechtschreibe Fehler. Und noch was verzichte auf Anabolika und solche Dummheiten

Hängt 1. Von deinem Alter ab und 2. Ob du mit dem Trainingsprogramm überfordert bist. Ein genaues Trainingsprogramm kann ich dir nicht geben, aber du solltest jeden zweiten Tag tranieren da die Muskeln sonst keine Zeit zum wachsen haben und du nach einer Weile starke schmerzen bekommst. Liegestützen, Crunches, Sit-Ups, Butetrfly`s(schau einfach nach, da findest du viele Trainigsarten.. Und auf jedenfall musst du deinen Rücken auch trainieren.

MfG RobWei

Du redest davon das du nun weißt das zuviel Sport das Muskelwachstum hemmen und machst zweimal pro Tag Sport!!!? Wenn du richtig an Muskelmasse zulegen willst würde ich dir den WKM Plan ans Herz legen! Dieser besteht ausschließlich aus Grundübungen. Mache diesen Plan auch wenn der sehr kurz ist ohne weitere Isolationsübungen und du wirst Erfolge feststellen vorallem in Sachen Kraft: Montag: Kniebeugen,Bankdrücken,Langhantelrudern Mittwoch: Kreuzheben,Schulterdrücken,Klimmzüge Freitag: -> siehe Montag Diesen Plan machst du an 3 Tagen die Woche genau wie ich es dir aufgeschrieben habe! Achte auf deine Ausführung und probiere ein kcal Überschuss an den Tag zulegen! Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Tuggi  08.02.2016, 20:14

Hi, ich antworte zwar ein bisschen spät, aber ich hätte eine Frage zu dem Langhantelrudern: Und zwar führe ich die Übung mit nur 9 Kilo auf der Hantel aus, spüre dennoch im Rücken ein leichtes "ziehen" nach der Übung. Ist das normal? Ps hab im Internet viele Videos zu der Übung angesehen, wie man sie ausführt.

Nein, des stimmt nicht bin 14 und geh 2-mal pro woche ins jonny m blue wie es hier schon erwähnt wurde raten sie dort auch nicht alles am stück zu machen sondern 3 x 20 zu machen weil es des idealste wäre