Ist Buttertoast gesund für den Muskelaufbau?

7 Antworten

Ne eher weniger. Die 8g Protein in deinen Teigwaren sind das bekannte Getreideprotein "Gluten", welches zu den Antinährstoffen gehört, da es dem Körper eindeutig mehr Schaden als Nutzen bringt.
Außerdem sind diese Buttertoasts leere Kalorien, die keine nennenswerten Mikronährstoffe enthalten. Und wenn du dir die Zutatenliste ansiehst, wirst du merken, dass da auch noch Zucker, Emulgatoren und industrielle Speiseöle drin sind...

Wenns schon sein muss würde ich eher zum Brötchen greifen, als zum Toast. Vorausgesetzt das Brötchen kommt vom Bäcker und ist nicht auch mit Zusatzstoffen vollgepumpt...

Sowohl Buttertoast als auch helle Brötchen sind eigentlich nur leere Kohlenhydrate. Wenn du dich gesund ernähren willst, dann greif lieber zu Vollkornprodukten.

Teigwaren sind das übrigens nicht, sondern Backwaren. Teigwaren sind Nudeln.

Dominik4867
Beitragsersteller

Aso Danke😂

Vollkorn oder Roggen ist deutlich besser. Toastbrot hat zwar viel Eiweiß, jedoch auch viel Zucker :) es gibt ja auch spezielles Eiweißbrot

In Buttertoast ist viel Zucker zugesetzt und daher ungesund. Proteine aus Pflanzen wären gesunder.

Man findet sie in vielen Hülsenfrüchten.

Dominik4867
Beitragsersteller

Auf der Packung steht bei meinem 3g Zucker pro 100gramm Toast

Kristalles  11.02.2017, 13:09
@Dominik4867

Der Körper verwehrtet es aber anders. Am Ende hast du mehr Zucker zugesetzt als die eigentlichen Proteine.

Toast sind nur leere Kohlenhydrate.

Schon viel Eiweiß aber es gibt bessere Eiweiß Träger die auch Kohlenhydrate haben die sinnvoller für den Muskelaufbau sind. Toast sind leere Kohlenhydrate